Silent Hunter 4 oder 5?

Hallo

Ich habe früher so gerne das „Silent Service“ gespielt (das war noch zu C64 Zeiten).
Nun gibt es ja auch die Silent Hunter Reihe, die ja recht ähnlich ist, wenn ich das richtig sehe.

Nun habe ich aber über Teil 5 bei den Testberichten nicht so gute Sachen gehört. Das es arg verbuggt und unlogisch ist (wenn die Mannschaft z.B. nicht ausgeruht ist oder sowas, dann „meutert“ sie ganz einfach, auch wenn das für sie bedeutet unter Beschuss zu sterben).
Das wäre natürlich nicht so schön. Allerdings finde ich, das es grafisch ziemlich gut aussieht.

Nun ist das Silent Hunter 5 ja schon ne Weile draussen und sogar schon günstiger geworden und wollte daher mal wissen, ob das mit Patches schon verbessert wurde, oder ob man lieber das Silent Hunter 5 nehmen sollte, was ja schon ein paar Jahre alt ist.
(Mein PC ist aktuell, also daran soll es nicht liegen)

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Andreas

Silent Hunter 4
Moin Andreas,

ich hab Silent Hunter 4 und bin auch recht zufrieden mit. Ich würde dir das erstmal empfehlen, weil es nur noch ein knapp 8 € samt Erweiterung kostet.

http://www.amazon.de/Silent-Hunter-Gold-Software-Pyr…

Damit kannst du erstmal kostengünstig testen, ob dir die SH-Serie überhaupt gefällt. Ich glaube eins reicht ^^
Die Grafik ist bei 4 übrigens auch super gelungen.
In der Erweiterung ist eine Kampagne mit RPG-ähnlichen Zügen bei, dir mir auch gut gefallen hat.

Gruß,

Carl

Hallo,

gegen Silent Hunter 5 spricht auch, sage ich mal so, der neue Ubisoft-Kopierschutz. Man muß während des Spielens online sein, das Speichern passiert nicht auf Deinem PC, sondern auf einem Server im Internet.

MfG,

ujk