Silent Hunter II stürzt ab

Hi Leute,
Spiele jetz seit ein paar Monaten wieder Silent Hunter II und musste meinen PC formatieren…

Also wollte ich wieder Silent Hunter II zocken und immer wenn ich eine Mission starte kommt erst der Balken und dann kommt so ein Texteditor (Janus.exe glaube ich) und da steht irgentwas von September 2001 und ERR (warscheinlich für error)
Jetzt meine Frage:
wie kann ich wieder Silent Hunter spielen ohne dass es abstürzt?

Danke schonmal für die Antworten.
Mfg Stefan

Hasst du schoneinmal versucht das Spiel zu löschen und es dann wieder drauf zu machen?

Hasst du schoneinmal versucht das Spiel zu löschen und es dann
wieder drauf zu machen?

Ja, Heute schon 2 mal.

Und es geht net und es kommt immer ERROR

Versuch es dochmal über 98 zu starten.

Versuch es dochmal über 98 zu starten.

Wenn du damit das Betriebssystem meinst wird das schwer weil ich zur Zeit nur Vista-Leptop und einen XP zuhause hab.
Ich frage mich nur warum Silent Hunter vor 2 Monaten noch genau auf dem gleichen PC perfekt lief.

Mfg Stefan

Hallo Stefan,
so wie es aussieht hat bei Dir ein Virus zugeschlagen.Hast Du ein bereits vorhandenes (und möglichst 2-wöchentlich aktualisiertes Antivirenprogramm ) auf Deinem Rechner ???.Empfehle ansonsten das
kostenlose Avira Antivir Personal Edition Classic.Im Internet unter:
http:\www.free-av.de zu beziehen.Arbeite bereits seit 8 Jahren damit
und bin eigentlich sehr zufrieden.
Der Textteil mit " September 2001 " erinnert mich sehr an einen ehemaligen Wurm-Virus.Wäre auch eine Erklärung für Deine Probleme.
Vorallem die Tatsache das Du das Spiel komplett gelöscht hast , und nach Neuaufspielen immer noch nicht spielen kannst.Dann musst Du Dir
noch einen sogenannten Registry Cleaner besorgen.(RegCleaner 4.3)
ebenfalls kostenlos im Internet zu finden mit „Google“.Weil nämlich
ein Computer behält was Du aufgespielt hast,auch wenn Du das Spiel löscht !!! Diese Daten befinden sich meist in der Registry und sind mit jeder Menge Vorsicht zu behandeln. Sonst läuft bald gar nichts mehr !!! Lass die Arbeit nur von den Programmen durchführen.
Wenn alles nichts mehr hilft Windows mit der mitgelieferten Recovery-CD
in den Ur-Kaufzustand- versetzen.Danach ist das System wieder wie neu.

Ich hoffe ich habe Dir helfen können -Helferlein-

Sorry das die Antwort spät kommt. Du musst doch einfach mit der rechten Maustaste auf das Symbol auf deinem Bildschirm klicken und dann unter „Ausführung“ glaub ich. Dort kannst du dann auswählen wie er es starten soll-also System. Ob es unter VISTA such ist weiss ich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]