Silent Subliminals GEMA Rechte Kopien

Hallo Leute,

ich habe da eine etwas schwierige Frage. Ich erstelle, mit einer von mir legal erworbenen Software, Silent Subliminals ( unhörbare Botschaften an das Unterbewusstsein). Auf Klientenwunsch würde ich gerne diese Subliminals, unter die legal erworbenen Musik meiner Klienten mischen. D.h. meine Klienten geben oder schicken mir ihre CDs oder MP3s und ich schicke sie mit den eingemischten Subliminals retour. Also behalte ich sie nicht. in wiefern muss ich da Schwierigkeiten befürchten? oder bewege ich mich da, so denke ich, immer noch auf der legalen Seite?

da der eigenanteil am gesamtkunstwerk nicht erkennbar ist, darf meines erachtens das musikstück nicht weiter bearbeitet werden. copyright. um welche silent subliminal software handelt es. würde gerne mehr erfahren

Das ist nach meiner Einschätzung nach 20 jahren Rechtklärung für Werbung ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht und die Masterrechte, denn bestehende Werke dürfen nicht ohne Zustimmung der Originalberechtigten (i.d.R. die entsprechenden Musikverlage) verändert oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden; und das Recht auf Vervielfältigung auf Bild- und Tonträger oder sonstige Medien liegen bei den entsprechenden Masterrechte-Inhabern (i.d.R. die Schallplattenfirmen). Also ohne Rechtefreigabeverhandlung und bei erfolgter Zustimmung ohne Lizenzzahlung ist das geplante Projekt sehr bedenklich.

Hi Mark,
danke erstmal für deine schnelle Reaktion, die Sofdtware heist Audacity, die Frage die sich mr stellt ist, die Musik ist doch eigentlich nur die Verpackung, sozusagen das Geschenkpapier. Meine Arbeit bezieht sich ja auf das speziel für den Klienten entworfene Silent. Ich veränder ja nicht das Musikstück im hörbaren bereich oder verkaufe das kopierte Musikstück als neues Kunstwerk? Gibt es bei der Gema eine Anlaufstelle bei der man so etwas erfragen kann?

Gruß
Dietmar

da der eigenanteil am gesamtkunstwerk nicht erkennbar ist,
darf meines erachtens das musikstück nicht weiter bearbeitet
werden. copyright. um welche silent subliminal software
handelt es. würde gerne mehr erfahren

um silent subliminals unter das musikstück zu legen, muss das musikstück auf den rechner kopiert und dann wieder auf cd gebrannt werden. da liegt der hase im pfeffer. du sprichst von legal erworbener software. wenn du die software von quangenfeld.info hast, dann ist die doch kostenlos? die gema kann hierzu bestimmt ausskunft geben.

Hi und danke für deine Antwort, ich denke ich bleibe dann lieber bei der GEMA freien Musik, ist mir dann doch zuviel Stress im Vollzug :wink:

Hallo Mark,

ich habe die Software von der Seite http://www.silentsubliminals.de/php/ gekauft, von quantenfeld lasse ich mir die Software mal zukommen, wenn ich bei …subliminals.de eine Software gekauft habe, die es kostenfrei gibt, sehe ich da einen Rechtsverstoß und mache von meinem Rückgaberecht gebrauch. Danke dir nochmal für die Infos, die GEMA habe ich kontaktiert und warte noch auf die Antwortmail.

Quantenfeld.info bietet KEINE funktionierende Subliminal Software sondern eine schlechte Verarsche!!

Warnung: deren „Filter“ löscht einfach alles weg, was vorher da war!

„Silent“? Ja. Nutzen: nö.

Finger weg. Haben nicht mal ein Impressum