Silicea Gel für die Haare und das Haarwachstum

Sehr geehrte Experten,
trotz meines jungen Alters habe ich schon recht dünnes Haar.
Ein wenig leide ich darunter, da ich merke,dass es von Jahr zu Jahr weniger Haare werden. Eine Freundin erzählte mir, dass sie eine Zeit lang das Silicea Gel eingenommen habe und ihre Haare davon kräftiger und glänzender geworden seien.
Kann auch ich einen solchen Erfolg erzielen indem ich das mineralhaltige Gel einnehme?
ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
Liebe Grüße, Bernd

Lieber Bernd,grundsätzlich kann jeder Silicea Gel einnehmen.Bei manchen wirkt es und bei anderen nicht.Ich selber habe es auch genommen , aber bei mir war keine Veränderung zu merken.Besser ist es sich soweit wie möglich, vegetarisch zu ernähren und dazu ein basische Körperpflege zu betreiben( Von Ovimed z.b.)Deine Haare werden sich dadurch schön erholen und sie werden twar nicht "mehr " aber dicker.Dadurch erscheint es aber mehr.Ich hoffe dir einen guten Rat gegeben zu haben.Vielleicht probierst Du es ja einfach mal aus.Freue mich auf deine Erfahrung damit und auf eine Antwort von dir.LG Uschi

Hallo!
Leider kenne ich dieses Produkt nicht und kann daher nichts dazu sagen.
Mein Hautarzt hat allerdings gesagt, das einzige, was wirklich gegen Haarausfall helfe, sei Regaine aus der Apotheke (gibt’s für Männer und Frauen).
Grüße!

Hallo Bernd,
habe leider damit keine Erfahrungen

V G Heidrun Ohse

Es tut mir Leid aber bei mir sind die Haare schon weg darum interesiert micht kein Mitte gegen Haarasusfall.Gruß labander

Hallo,
leider kenne ich das Produkt und deren Wirkung nicht.

Hi,
Siliceagel schadet sicher nicht und wirkt sich auch auf andere Bereiche des Körpers wie zB Fingernägel positiv aus.
Ebenso zu empfehlen sind Schachtelhalm-Tee und Hirse!
Lieben Gruß
Heike

Hallo Bernd,

ich kenne das Silicia Gel leider nicht.
Allerdings kann man auf den Kauf vieler Mittel die das Haarwachstum anregen sollen getrost verzichten. Sie sind nämlich grob gesagt für die Tonne.

Das heisst es gibt leider keine Gute Nachrichten.
Haarausfall hat viele Ursachen. Zum Beispiel stressbedingt, durch Krankheiten oder Medikamente etc. Diese wachsen von selber wieder nach, wenn Besserung eintritt.

Der Haarausfall der aber viele Männer betrifft (Denkerstirn etc) verläuft anders. In dem Fall verkümmern die Haarwurzeln, die Versorgung wird eingestellt und diese reparieren sich auch nicht mehr selber. Ist eine Zelle erstmal verkümmert wächst kein Haar mehr. Da kann man Schmieren, Massiern usw was man will.
Darum sind diese Produkte für die Tonne

Gäbe es wirklich ein Mittel was hilft, dann wärs wahrscheinlich kaum bezahlbar und der „Erfinder“ Multimillionär.

Bei der genannten Freundin wirds wahrscheinlich ein anderer Haarausfall gewesen sein.

Tut mir leid dass ich nichts besseres berichten kann.

Ich kenne auch sehr viele Junge Männer die darunter leiden, aber leider gibts keine Hilfe.

freundliche Grüße
Katharina

Silicea Gel könnte in der Tat hilfreich sein.
Außerdem ein Zink Chelate und Aminosäure L-Arginin/ L-Ornithin Präparat.
Zu beziehen im Netz.
einfach mal googeln, zb. bcnutri.de

Ja, das kann man versuchen. Gut wirken auch die Präparate Priorin und Activogland-Haarwasser.

Hallo Bernd,
Silicea ist auf jeden fall gut für die Haare. Auch Selen, Biotin und Folsäure. Sicher ist eine richtige Versorgung des Körpers mit Mineralien auch für die Haare gut , aber, da Du ein Mann bist, kann es leider sein, daß Dein Haarausfall/dünner werdendes Haar Veranlagung ist. Viele junge Männer haben das schon mit Anfang/Mitte 20.
Da kann man dann leider nichts machen, außer vom Arzt Verschreibungspflichtige Haarwuchsmittel einnehmen, die 1. sehr teuer sind und 2.meißtens starke Nebenwirkungen haben. Ein Kunde erzählte mir, ihm würden „Brüste wachsen“. Das kann es ja wohl dann auch nicht sein, oder?
Hoffe ich konnte Dir helfen, viele Grüße Ajaina

Hallo Vagabund12

Silicea Gel ist sicher eine gute Sache und wird unter der Bezeichnung Kieselerde gerne für Haar- und Nagelprobleme eingenommen. Wie dauerhaft der Erfolg nach Absetzen der Einnahme ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Viel Erfolg und Gruss

Hallo Vagabund12,
leider kann ich hier nicht helfen. Ich verwende ein amerikanisches Produkt, das mich mit allen Vitalstoffen versorgt, die der Körper benötigt. Infos nur über eine PN.
Wenn du einen Mangel bestimmter Stoffe hast, muss das eigentlich der Arzt herausfinden können-
Gruß Buckely

Hallo!
Probiere es doch einfach aus:smile:
Lg Cindy

Hallo Vagabund12,
Silicea ist grundsätzlich gut für die Haare, wie auch Haut und Nägel und Bindegewebe insgesamt. Es muss aber bioverfügbar sein und wirkt nur mit anderen Mineral- und Vitamin-Komponenten gemeinsam. Nur von außen funktioniert es nicht - die Haare wachsen von innen. Von außen müssen sie gepflegt werden, der Haarboden kann „gedüngt“ werden von außen, aber innerlich ist maßgeblich. Gerne mehr: [email protected]
hoffe, Dir weitergeholfen zu haben, Gruß, Brigitta.

Versuch doch erst einmal die Ursache für Deinen Haarausfall herauszufinden.

Seriöse Hilfe von Fachleuten findest Du hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Viele Grüße

Peter

Iss mal eine Zeit lang bierhefe, schmeckt widerlich, hilft, hab das gleiche problem, erste erfolge siehst du nach wenigen monaten