Siliconflecken auf Fliesen

Hallo

bei Siliconarbeiten sind auf ein paar Fliesen Siliconflecken entstanden, leider bekomme ich sie nicht mehr entfernt. Ich habe schon  verschiede Putzmittel versucht, auch konnte ich sie nicht mit den Fingernagel abbekommen.
Hat jemand von Euch ine Idee?

Danke an alle die darüber nachdeken, Gruß Ingo

Hallo!

Dann musst Du die Fingernägel wachsen lassen und spitz zuschneiden :smile:

Nimm „Silikonentferner“ und trage den auf die Stellen auf, einwirken lassen, danach meachanisch mit einem Tuch abrubbeln. Evtl. muss man es 2 x machen.

MfG
duck313

Hallo,

wenn es Naturstein ist, dann wirst du die Flecken auch leider nicht mehr weg bekommen.
Diese sind in den Stein gezogen und nicht mehr zu entfernen.

Einzig der Versuch der bleibt ist ein Silikon Flecken entferner.
Dies ist ein Mittel welches aufgetragen wird, einwirken lassen und danach abreiben.

Aber wichtig: An einer nicht sichtbaren stelle oder auf einer nicht verbauten Fliese ausprobieren.
Einwirken lassen, und abwischen. Am besten auch 2 Tage warten.
Danach mal schauen ob der Flecken Entferner vielleicht Flecken hinterlassen hat.
Das kann schnell mal bei einer Fliese passieren.

Viel Erfolg!
Gruß
Marcel

Hallo!
Auf glatten glasierten Fliesen kann man das mit Ceranschaber entfernen, egal ob es Acryl
oder Silikon ist. Auf rauer glasierter Oberfläche kann man beides mit einem rauen Tuch
(z.B. Frottee) wegrubbeln. Bei Naturstein kann man es bei Silikon mit Essigkonzentrat
versuchen, aber auf einer unauffälligen Stelle vorher probieren, ob es nicht den Stein
angreift.
MfG
airblue21