Hallo hermann,
Nur mal so, nix persönliches, aber schon oft mitbekommen daß
daher der sogenannte Pfusch später kommt.
Also gegen diese Anschuldigungen muss ich mich doch verwehren!
lese bitte das obige nochmal emotionslos sachlich durch.
Deine Anfrage stellt doch zwischen den Zeilen da diesen Profi an den Pranger und er wird beschuldigt Pfusch geliefert zu haben.
Ist das so nicht richtig? Wenn nein, erkläre es mir bitte warum nicht.
Aus meiner wie auch immer Erfahrung heraus habe ich nur mal „eingeworfen“ daß derartige Beschuldigungen wie von dir gegenüber einem „Profi“ erhobenen auch durchaus völlig falsch sein KÖNNTEN.
Was soll denn der Profi tun, wenn er sieht das was er macht wird nicht lange halten. Er sagt das dem Auftraggeber, wenn der sagt, egal, die Neumieter kommen demnächst, es muß fertig werden.
Sicher, wenns nicht zu hart ist, wird er es auch machen, klar, ist ja sein Geld. Ist er clever läßt er sich unterschreiben daß er entgegen seinem Rat dies so machen sollte.
Das nützt im rechtlich sehr viel aber für die Gerüchteküche leider Null.
Wir sind hier vor 4 Monaten eingezogen, die Vermieterin hat
einen Profi beauftragt, das Bad mit einem neuen Boden zu
versehen, weder ich noch die Vermieterin hat dem Handwerker da
in irgend einer Weise Druck gemacht bzw. es war auch nicht so,
dass der Handwerker sozusagen auf Geheiß Pfusch gemacht hat.
Weißt du das so sicher, warst du bei allen Gesprächen zwischen Handwerker und Vermieterin dabei?
Und wenn, dann wäre da denke ich der Handwerker nicht ganz unbeteiligt.
Dazu habe ich „oben“ was gesagt.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass eine
Silikonnaht im Normalfall einige Jahre gut ihren Zweck
erfüllt.
Ja, bei einem gesetzten Haus ohne äußere Einflüße wie Tiefbau in der Umgebung, schwere lastwagen die vorbei fahren usw.
Natürlich auch in deinem Fall, Verfugen mit Silikon von einem Boden/Wand Übergang der nicht statisch ist sondern dynamisch.
Bei Neubauhäusern, je nachdem, kann man m.E. schon alles mögliche fliesen, auch große Flächen, natürlich mit Flexkleber.
Normale Fugen und auch Silikonfugen die man einbringt können da durchaus nur ein bis zwei Jahre halten.
Dann ersetzt man die aufgerissenen Fugen. Ohne spezielle örtliche Einflüße setzt sich dann das Haus, dann halten die aufgebrachten Fugen auch um Jahre länger.
Nochmals, es ist und war kein persönlicher Angriff gegen dich.
Ich habe das aus reinen Fairnisgründen gepostet.
Wenn du auch fair bist, bitteschön, geb dem „Profi“ den Link zu deinem Beitrag hier…
Auch deiner Vermieterin.
Ich hätte aus Fairnisgründen die Chuzpe dazu, auch real habe ich die, in manchen Fällen auch schon gemacht, anderen, Ämtern, Vermietern, Firmen o.ä., grad mal den Ausdruck meiner Anfrage in z.B. den Rechtsbrettern auf den Tisch gelegt. Wirkte Wunder.
Gruß
Reinhard