Hallo liebe Experten!
Ich möchte im Badezimmer die Silikon-Fugen säubern. Diese waren einmal schneeweiß und fangen jetzt langsam an, gilblich zu werden. Wie kann ich am Besten die Silikon Fugen reinigen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
alterndes Silikon schrumpft und zieht sich etwas zusammen. Dadurch wird i.d. Regel der Kontakt zur Fliese gelöst, Feuchtogkeit. etc. bildet sich und Algenwachstum beginnt. Am Anfang sieht das etwas gelblich aus.
Eine Reinigung ist nicht möglich; da das Silikon die Verfärbung nicht nur an der Oberfläche hat.
Also: Mit einen scharfen Messer das Silikon heraustrennen und eine frische Silikonfuge einbringen.
mfg
Klaus
hallo,Silokonfugen reinigen funktioniert nicht dauerhaft und zufriedenstellend. Silikonfugen sind sogenannte Wartungsfugen. Am besten man erneuert die Silkinfuge indem man diese mit einem scharfen Teppichmesser keilförmig herausschneidet und dann wie ein Dichungsband herauzieht. Man achte bei der neuen Silkonfuge auf Markenprodukte die Funguizithemmend ausgestattet sind! Viel Erfolg.
Mit alkohol und einer zahnbürste reinigen mit einem tuch nach wischen.lg
Hallo liebe Experten!
Ich möchte im Badezimmer die Silikon-Fugen säubern. Diese
waren einmal schneeweiß und fangen jetzt langsam an, gilblich
zu werden. Wie kann ich am Besten die Silikon Fugen reinigen?
Danke für ihren Rat.
Rauskratzen und neu versiegeln. Alles andere bringt nichts !!!
Hallo,
leider gibt es da mittels Reinigung keine Möglichkeiten, die Fugen wieder weiß zu bekommen. Tauschen Sie die Fugen am Besten aus.
LG