Silikon-Rückenband für BH gesucht!

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine (Hochzeits-)Corsage besitze, die einen relativ tiefen Rückenausschnitt hat, d.h. auf Höhe der Körbchen besteht kein „Zug“, der die Körbchen und den oberen Teil der Corsage zusammenhält und am Körper anliegen lässt, mit dem Effek, dass die Körbchen, obwohl richtige Größe, abstehen und überhaupt keinen Kontakt zur Brust haben…
Ich hatte nun die Idee, hinten auf Höhe der Körbchen ein breites Silikonband anzunähnen, das sich quer über den Rücken spannt, wie es sie bei manchen Rückenfrei-BHs gibt (der Rückenausschnitt vom Kleid ist hoch genug, damit man das nicht sehen würde).
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte (bzw. wie sowas heißt oder was man stattdessen nehmen könnte)?
(Klar könnte ich auch einfach ein Gummi rannähen, aber ein bisschen ästhetisch soll es ja dann schon aussehen).
Danke!
late_bird

hallo,
eine Freundin von mir hatte für ein Abschlussballkleid das gleiche problem und hat auch nach solchen silikon bändern gesucht…sie ist schließlich bei galeria kaufhof oder karstadt ( sry bin mir nich ganz sicher ) fündig geworden

glg Smile face

with a smile on face

Hallo!

Ich hatte nun die Idee, hinten auf Höhe der Körbchen ein
breites Silikonband anzunähnen, das sich quer über den Rücken
spannt, wie es sie bei manchen Rückenfrei-BHs gibt (der
Rückenausschnitt vom Kleid ist hoch genug, damit man das nicht
sehen würde).

Wenn man das Band unter dem Hochzeitskleid ohnehin nicht sehen würde, warum willst du dann unbedingt Silikonband nehmen?

Silikon klebt auf der Haut und lässt sich auch relativ schlecht nähen.
Wenn man einen tiefen Rückenausschnitt hat, ist es auch nicht unsichtbar, sondern jeder sieht, dass die glänzende Stelle ein pseudo-unsichtbare Silikonband ist.

Icn würde eher ein farblich passendes Satinband einnähen. Die gibt es in jedem Stoffladen.

LiebeGrüßeChrisTine

ot eins weiter
Hallo,

Wenn man einen tiefen Rückenausschnitt hat, ist es auch nicht
unsichtbar, sondern jeder sieht, dass die glänzende Stelle ein
pseudo-unsichtbare Silikonband ist.

Kannst du - oder jemand anderes - mir erklären, wieso diese „unsichtbaren“ BH-Träger, die aussehen wie billigstes Plastik und alles andere als unsichtbar sind, so beliebt sind?

Gruß
Elke

Kannst du - oder jemand anderes - mir erklären, wieso diese
„unsichtbaren“ BH-Träger, die aussehen wie billigstes Plastik
und alles andere als unsichtbar sind, so beliebt sind?

Waren sie ja gottlob nur eine Saison. Vermutlich von den jungen Mädels gekauft oder geschenkt bekommen, weil „unsichtbar“ draufstand und dann mussten die halt auch getragen werden, weil die anderen BHs schon alt und kaputt waren oder weil das wirtschaftlich denkende Gewissen meint, was gekauft ist, muss auch benutzt werden.
Und dann haben die Mädchen an ihren Klassenkameradinnen gesehen wie doof es aussieht und bald wieder gelassen…

Gruß
Judy

Hallo,

Waren sie ja gottlob nur eine Saison.

Dann laufen hier noch viele im Look einer vergangenen Saison rum …

Gruß
Elke

Hallo,

Waren sie ja gottlob nur eine Saison.

Dann laufen hier noch viele im Look einer vergangenen Saison
rum …

grusel! Dann ist wohl der Gewöhnungseffekt eingetreten.
Ich hab ewig keinen dieser Plastikstreifen mehr gesehen.

greetz

Hi,

grusel! Dann ist wohl der Gewöhnungseffekt eingetreten.
Ich hab ewig keinen dieser Plastikstreifen mehr gesehen.

erst diese oder letzte Woche sah ich die Teile in einem Werbeprospekt. Im Fußballlook, also durchsichtig und dann Fußbälle drauf.

Absolt stylisch… ich warte mal auf die WM und werde dann zählen, wie viele damit rumlaufen.

gruß
Sue

Hallo wieder:smile:
Also ich trage die durchsichtigen Träger schon gerne, aber nicht bei schulterfreien Oberteilen, sondern z.B. wenn ich ein Oberteil anhabe, wo der BH-Träger abundzu aus dem Ausschnitt herausblitzt, da fällt ein durchsichtiger Träger nicht auf (auch wenn natürlich durchsichtiges Silikon nicht wirklich unsichtbar ist) oder auch bei Trägertops, wo der BH-Träger zwar farblich passen würde, aber nicht von der Form her, d.h., es gibt ja Tops, die die Träger eher außen oder innen haben und das sieht dann blöd aus finde ich, und ich habe keine Lust erst 5 BHs anzuprobieren. Oder natürlich für Trägertops, in deren Farbe ich keinen BH habe und mir der trägerlose BH nicht gut genug hält. Dafür finde ich durchsichtige Träger schon gut.
Wieso regt ihr euch über die Teile eigentlich so auf?:wink:

-) late_bird

Hallo!

Wenn man das Band unter dem Hochzeitskleid ohnehin nicht sehen
würde, warum willst du dann unbedingt Silikonband nehmen?

1. Weil ich dachte, das ist am unauffälligsten und glattesten,
  2. Weil man auch die einfachsten Sachen oft nicht gleich kommt:wink:

Silikon klebt auf der Haut und lässt sich auch relativ
schlecht nähen.

Das Kleben stört micht nicht, außerdem hälts dann gut, das Nähen wäre ein Problem…

Wenn man einen tiefen Rückenausschnitt hat, ist es auch nicht
unsichtbar, sondern jeder sieht, dass die glänzende Stelle ein
pseudo-unsichtbare Silikonband ist.

Soll ja auch nicht zu sehen sein, ist ein ganz normaler Rückenausschnitt.

Icn würde eher ein farblich passendes Satinband einnähen. Die
gibt es in jedem Stoffladen.

Hab jetzt doch meine perfekte Lösung gefunden (dank der ersten Antwort, die aber irgendwie nicht mehr da ist): Hab links und rechts innen zwei kleine Schlaufen eingenäht und einen durchsichtigen dünnen BH Träger mit den Häkchen einfach eingehängt. Voilà, hält 1a! Und kann man einfach wieder abnehmen, und vor allem die Länge verstellen!

Aber trotzdem danke!

Huhu nochmal,

Wieso regt ihr euch über die Teile eigentlich so auf?:wink:

Habe ich mich auch gefragt und bin zu dem Schluss gekommen:
Ich mag die Dinger nicht, weil man mit ihnen etwas vortäuschen will, das trotzdem jedem auffällt.
In die gleiche Kategorie fallen für mich z.b. hautfarbene Füßlinge, die aussehen sollen, als träge man die Ballerinas ohne Strümpfe, und letzten Endes sieht man die Füßlingsränder doch aus den Ballerinas rauskucken.
Wenn man eine freie Schulter haben will, muss man eine freie Schulter haben, wenn man Ballerinas barfuß haben will, muss man Ballerinas barfuß tragen, ist meine Meinung. Oder eben bewusst nicht barfuß.
Ich finde es viel toller, wenn man die BH-Träger sieht, auch wenn sie nicht genau zum Ausschnitt passen, sie dürfen auch gerne farblich auffallen. Letztens hab ich bunt gemusterte Socken in Ballerinas gesehen. Beides hat für mich etwas Lässiges, Selbstbewusstes. Während Kleidung, die irgendwas sein will, das sie nicht ist, in meinen Augen immer ein bisschen ungekonnt aussieht.

Gruß
Judith

Hallo auch!

Hab jetzt doch meine perfekte Lösung gefunden (dank der ersten
Antwort, die aber irgendwie nicht mehr da ist): Hab links und
rechts innen zwei kleine Schlaufen eingenäht und einen
durchsichtigen dünnen BH Träger mit den Häkchen einfach
eingehängt. Voilà, hält 1a! Und kann man einfach wieder
abnehmen, und vor allem die Länge verstellen!

Habe meine 1. Antwort gelöscht infolge der Hasstriaden auf durchsichtige BH-Träger, welche sofort folgten :frowning: Ich trage sowas doch gar nicht, aber bei vielen BHs sind die einfach mit dabei…

Freut mich, dass ich trotzdem helfen konnte.

LG Birgit

1 „Gefällt mir“

Mei, im Endeffekt ist es doch Geschmackssache…

Ich finde jedenfalls nicht, dass durchsichtige Sachen mehr auffallen undurchsichtige Sachen. Klar, schwarze BH-Träger unter schwarzem Top find ich auch nicht schlimm, aber manchmal passts halt einfach nicht. Und gar keine Ballerinas tragen oder Blasen kriegen (ich denke, das ist der Grund für Füßlinge…) ist auch keine Alternative zu Füßlingen (obwohl ich die persönlich auch weder schön noch praktisch finde). Aber soll doch jeder wie er meint!

Jedenfalls finde ich es nicht so toll (da muss ich meiner ersten Antworterin, die ihren Artikel deshalb gelöscht hat, rechtgeben), dass man gleich als totaler Geschmacksdepp abgestempelt wird… Wenn jemand nach einem Tip fragt, wie man kurze Haare stylen kann, reg ich mich ja auch nicht darüber auf, wie man denn bloß als Frau mit kurzen Haaren rumlaufen kann, das ist doch total unweiblich usw., nur weil es mir halt persönlich nicht gefällt… (nur Beispiel)
(bezieht sich nicht unbedingt auf letzte Anwort, sondern auf die Gesamtheit der Antworten)
Grüße, late_bird

3 „Gefällt mir“

Hallo Birgit,
da bist du ja!:wink: Danke dir, das war echt der Anstoß. Und es funktioniert total gut!
Ja, ich war auch ganz entsetzt ob der Reaktionen (siehe meine Antwort auf die unteren Antworten…)
Schönen Tag noch!
late_bird

freut mich echt! * für deine untere Antwort! OWT
nix