Silikonbackpinsel- endlich rostfrei/spülmaschinenf

Liebe Forumsmitglieder!
Wer weiß schon, daß es einen unverwüstlichen Silikonbackpinsel gibt? Er ist sogar spülmaschinenfest, hitzebeständig, rostfrei und für Fett und Glasuren bestens geeignet.
Er kostete im Haushaltswarenfachgeschäft ca. 5 € und ist einfach spitze. Die Farbe ist hellblau, wie die neuartigen wabbeligen Backformen.
Kauft ihn unbedingt, ich übertreibe nicht!
Gruß Rosa

Hallo Rosa,

ich habe mir auch so ein Set gekauft. Vom saubermachen und haarfreien Speisen wirklich der Hit. Finde aber, dass man die Flüssigkeit mit diesen Pinseln nicht so gut verteilen kann wie mit den „normalen“.
Die saugen halt nichts auf und geben nichts ab. Will jetzt nicht sagen, dass es gar nicht geht - aber doch schlechter als mit den herkömmlichen. ;o)

Hallo Withby!
Du darfst den Guß nur nicht zu dünn herstellen, dann klappt es schon.
Bei Fett tauche ich eben mal öfter ein.
Ich finde, allein das Gefühl den Pinsel wieder sauber kriegen zu müssen und daß das Metall dann rostet, ist mit Silikon beruhigender.
Gruß Rosa

Hallo Rosa,

ich habe mir auch so ein Set gekauft. Vom saubermachen und
haarfreien Speisen wirklich der Hit. Finde aber, dass man die
Flüssigkeit mit diesen Pinseln nicht so gut verteilen kann wie
mit den „normalen“.
Die saugen halt nichts auf und geben nichts ab. Will jetzt
nicht sagen, dass es gar nicht geht - aber doch schlechter als
mit den herkömmlichen. ;o)

Hallo,

und wenn man sich die Dinger von PCJ aus Dänemark mitbringt, dann sind es sogar Designerstücke (matter Edelstahlgriff und schwarze Borsten). Leider habe ich PCJ-Produkte aber noch nie bei uns in D im Laden gesehen. Die haben auch andere tolle Dinge, die man bei uns nicht findet und daher kann sich ein Einkauf im Haushaltswarenladen in Dänemark durchaus lohnen. Habe gerade heute meiner Ma die im letzten Urlaub mal wieder nachgekaufte Universalzange für Auflaufformen, etc. von PCJ zum Geburtstag geschenkt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich hab´ mir so ein 2er Set um nur € 2,99 bei Ikea gekauft, das sind aber keine richtigen Pinsel, so sehen die aus:
http://www.ikea.at/webapp/wcs/stores/servlet/Product…
Vor allem das Ding mit den Löchern kann Öl ganz gut aufnehmen.
LG
Neelix