Gibt es Haarstylingprodukte ohne Silikon?..da ich nach dem Waschen mir immer eine Kur oder Spülung in die Haare sprühe, habe ich auf dem Badezimmerboden eine Schlinderbahn. Silikonablagerungen macht die Fliesen zu einer Rutschbahn. Halt!------und das Zeugs habe ich auch in den Haare, kein Wunder, daß trotz Styling die Haare immer zusammenfallen. Was da so alles im Haar kleben bleibt und sich drauflagert! Gibt es Produkte ohne Silikon? In meinem Badezimmer habe ich nachgeschaut: ob Shampoo oder sonstwas, überall ist das Zeugs drin.
Hallo Coco!
Es gibt zumindest silikonfreies Shampoo, was Gel, Spülung, Kuren, etc. betrifft, bin ich mir nicht sicher. Allerdings bezweifle ich, dass das die Rutschbahn verhindert … steig doch einfach auch „nicht-sprüh“ Sachen um. ;o)
Liebe Grüße,
Vanessa
Hallo,
ich verwende unter anderem „Kerastase“ von L’oreal (hab’ ich im Frisuersalon gekauft). Da sind sowohl im Shampoo als auch in der Spülung keine Silikone drin.
Außerdem verwende ich noch Schauma-Produkte. Wenn mich nicht alles täuscht, sind da auch keine Silikone drin.
Ich hatte früher übrigens sehr splissanfällige Haare, seit ich die die oben genannten Produkte nehme, ist es sehr viel besser geworden.
Und das obwohl ich sehr lange Haare mit Strähnen habe und ich sie nur ca. 3 cm pro Jahr schneiden lassen.
Viele Grüße!