dass man die verschimmelte Fuge rausschneiden und neu machen kann ist mir bekannt. Auf diese Arbeit würde ich bei einem Mietwohnung aber gerne verzichten.
Mit dem handelsüblichen Chlor- Schimmelentferner vom Baumarkt habe ich nach ca. 8 Anwendungen zu 80% weggekriegt. Wie geht der inzwischen hellgraue Rest noch raus? Weleche Mittel gibt es sonst noch auf dem Markt?
Duck hat aber recht, das wird nix, wenn der Schimmel in der Fuge ist.
Nur beginnender Schimmel an der Oberfläche ist wegzubekommen.
Was ist von diesem Werbeversprechen zu halten?
das gleiche was man von den meisten Werbeversprechen halten kann: Beschiss.
Schau dir mal das Muster der Fliese an, das letzte, saubere Bild ist eine andere Stelle. Die verschimmelte und behandelte Stelle wird wohl rechts daneben liegen. Die kleine Stelle direkt an der Fuge sieht aber gut aus, oberflächlich zumindest.
War der Reiniger so gut, dass man glatt vergessen hat wo sich die behandelte Stelle befand oder war vielleicht doch noch was zu sehen?
Wenn man aufpasst, dass die Silikonfugen möglichst schnell abtrocknen schimmelt da in der Regel nix.
Bedeutet:
keine Shampooflaschen auf den Wannenrand, das hält unnötig Wasser zurück
bei ungenügender Belüftung in der Duschecke die Fugen nach dem Duschen abwischen, das muss nicht komplett trocken sein, nur das stehende Wasser(tropfen) sollte weg.