Silikonkartuschenspritze reinigen

Hi,
möchte gern wissen wie man bei ACETATSILIKON die Kartuschenspritze reinigenen kann.

Danke schon im vorraus.

Spritze oder Spitze?
Moin, Kingpin,

die Spritze wird gar nicht gereinigt - wozu denn auch, die wird doch nicht dreckig. Die Spitze eigentlich auch nicht, wenn die verstopft sein sollte, schraubt man eine neue auf. Geizhälse drehen von hinten eine lange Spaxschraube rein und ziehen den Pfropfen raus :wink:

Gruß Ralf

ok danke dir Ralf

Hallo,

Geizhälse drehen von hinten eine lange Spaxschraube rein und ziehen den Pfropfen raus

So mache ich es auch. Ich habe nämlich bis jetzt vergeblich versucht, im Baumarkt Ersatzspitzen zu bekommen.

Wo kriegt man die? Ist doch ein Cent-Artikel.

Haelge

Hallo Haelge,
guckst Du z.B. hier: http://www.dichtstoffhandel.de/duesenspitzen-kartusc…

oder eben bei Googel unter: Düsenspitzen Kartuschen

Gruß
Vincenz

1 Like

Geizhälse drehen von hinten eine lange Spaxschraube rein und ziehen den Pfropfen raus

So mache ich es auch. Ich habe nämlich bis jetzt vergeblich
versucht, im Baumarkt Ersatzspitzen zu bekommen.
Wo kriegt man die? Ist doch ein Cent-Artikel.

hallo Haelge,

ich klau die immer im Baumarkt, d.h. ich nehme immer so 2-3 mehr mit.
Klappte immer problemlos, also jetzt nicht in die jacke einstecken sondern offen in den Warenkorb legen bzw. sie den kartuschen umhängen.

Nur letztens ging das schief, da hat doch glatt die Kassiererin die überzähligen einbehalten :frowning: :smile:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

guter Tip, aber so ganz astrein ist das nicht… Aber was soll’s, dann nehme ich einen Baumarkt, der eh überteuert ist - dieser mit dem P.

Haelge

Hallo Reinhard,
du bist also der Schelm?

Immer wenn ich Kartuschen kaufen will, sind alle Spitzen weg.
Deshalb halte ich es wie die angesprochenen Geizhälse und stecke in die benutzten Spitzen eine Spax-Schraube. Dann habe ich das Problem nicht, bei dir vorbei zu fahren und deine gesammelten aus dem mittlerweile wohl fast vollen Umzugskarton abzuholen.

Es gibt also zwei Arten von Menschen:

• Spitzen-Geizhälse
  • Spitzen-Reinhard-Geschädigte.

ich klau die immer im Baumarkt, d.h. ich nehme immer so 2-3
mehr mit.

Nur letztens ging das schief, da hat doch glatt die
Kassiererin die überzähligen einbehalten :frowning: :smile:

Leider war ich am folgenden Tag nicht da.

Gruß
Reinhard

Ebenso, und schönes Gelingen
R