Silkonschlauch auf Kunstoff , Metall kleben

Guten Tag,
mein Problem ist ich möchte Silikonschlauch (zBsp mit Beleuchtung) auf Kunstoff oder Metall kleben . Habe schon verschiedene Produkte ( Sika ) probiert aber an diesem Silikon haftet nichts !
Wer kann mir da weiter helfen ,
ich bedanke mich im voraus

Raymund

Hallo R. H.

Da wirst Du wohl kaum etwas finden, was dauerhaft hält. Silikonkautschuk ist ziemlich abweisend, auch gegen seine Genossen. Schau mal unter Klebeaktivatoren.
Was für einige Zeit halten könnte sind doppelseitig pappende Klebebänder (Prinzip Teppichklebeband)
Wo Du evtl. mehr Infos bekommen kannst ist bei der 3M Company, die haben wirklich viel im Programm. Leider gibt es den Generalvertreter Papst in SB nicht mehr,(Schnüfftz!!) sonst könnte ich Dir besser weiterhelfen.

Gruß vom Klugscheisser

Hallo,

mein Problem ist ich möchte Silikonschlauch (zBsp mit
Beleuchtung) auf Kunstoff oder Metall kleben . Habe schon
verschiedene Produkte ( Sika ) probiert aber an diesem Silikon
haftet nichts !

Versuch es mit UHU Endfest.
Mit dem Komponentenkleber hab ich schon sehr gute Erf.gemacht zb.Gummi auf Glas usw.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

Versuch es mit UHU Endfest (300).
Mit dem Komponentenkleber hab ich schon sehr gute Erf. gemacht, zb. Gummi auf Glas usw.

Ich bin auch ein Fan von UHU endfest 300 (früher UHU Plus), und Gummi/Glas und PVC/Glas geht, aber bei Silicon ist dieser Kleber in jeder Kombination überfordert (ungeeignet).

Ich würde bei Silikonschlauch über eine mechanische Befestigung nachdenken.

Gruß merimies

1 Like