Leider ist bei unserem Umzug die Ablaufrinne für den Gefrierschrank verscwunden und nun versuche ich verzweifelt, Ersatz dafür zu finden. Auf technik24 habe ich endlich das passende gefunden. Aber nun der Hammer, das Teil kostet 2,90 plus 3,90 Verpackung plus 3,90 Nachnahme. Kann mir vllt. jemand helfen, der weiß wo ich das Ganze preiswerter bekommen kann? Bei uns im örtlichen Elektronikhandel war es nicht zu beziehen. Und der Hersteller hat mich auf o.g. online-Händler verwiesen.
Vielen Dank für die Hilfe.
BEA
Aber nun der Hammer, das Teil kostet 2,90
plus 3,90 Verpackung plus 3,90 Nachnahme.
Ganz ehrlich - der Preis schreckt mich nicht allzusehr: Ersatzteilpreise stehen nunmal in keinem Verhältnis zu Gerätepreisen, da sind 2,90 EUR für ein simples Kunststoffteil IMHO nicht ungewöhnlich. Sicher - die Versandkosten sind happig, aber vielleicht machen die es ja auch gegen Vorkasse - das würde zumindest die Nachnamekosten wegfallen lassen.
LG
Stuffi
Nein, was mich so schockiert hat, waren die Rundumkosten. Nicht der Artikel selbst. Hab mich da sicher auch bischen unglücklich ausgedrückt. Wo ich die Nebenkosten bischen senken kann. Und nein, Vorauskasse ist nicht, geht nur gegen Nachnahme.
LG
BEA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo BEA,
Nein, was mich so schockiert hat, waren die Rundumkosten.
Nicht der Artikel selbst. Hab mich da sicher auch bischen
unglücklich ausgedrückt.
Naja, rechnen wir mal mit 60€/h Lohnkosten (Also Lohn, alle Abgaben, Ferien, Gebäudemiete, Kosten für das Lager, Fehlzeiten und Unproduktive arbeiten …)
Da muss also einer die passende Schachtel nehmen, diese entfalten und den Boden zukleben. Dann irgendwo im Lager dein Teil finden, Rechnung schreiben, alles in die Schachtel werfen, dann noch mit Füllmateriel die Schachtel füllen, zukleben, Adresskleber drauf und zum Sammelplatz für die ausgehenden Paket schmeissen.
Das muss dann in 3.5 Minuten erledigt sein. Dann hast du noch 0.40 € für die Schachtel, Füllmateriel, Papier, Toner, Druckerservice usw.
Was machst du so in 3.5 Minuten ??
Wieviel will eigentlich eure Post für die Nachnahme ??
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
die Post will nochmal 3,90 für die Nachnahme. Sicher, muss ja alles irgendwo bezahlt werden, nur die Diskrepanz zwischen Produkt und Nebenkosten hat mich so schokiert.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dort bestellen müssen, wenn keiner eine Alternative kennt. 
Aber hilft ja nix, ich brauch das Ding, sonst kann ich das Eis für die Drinks aus dem Gefrierschrank abschlagen *g*
MfG Bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bea,
die Post will nochmal 3,90 für die Nachnahme. Sicher, muss ja
alles irgendwo bezahlt werden, nur die Diskrepanz zwischen
Produkt und Nebenkosten hat mich so schokiert.
Wie du aber auch sehen kannst, spielt es beim Handling gar keine Rolle ob das teil 1 Cent oder 100 Eronen kostet, wenn wir einmal von ähnlichen Abmessungen ausgehen.
Das Problem heute ist eigentlich der Computer.
Innerbetrieblich kann man damit für jeden Handgriff in windeseile berechnen was für Kosten er verursacht.
Allerdings lässt sich leider nicht erfassen, wie zufrieden ein Kunde ist und ob er wieder bei meiner Firma bestellen wird.
FRrüher hast du so ein Teil auf Kulanz bekommen. Dafür hast du dann aber meist bei der selben Firma auch wieder etwas anderes gekauft, weil man dir auf unkomplizierte Art geholfen hat … Leider lässt sich genau dies mit dem Computer nicht erfassen …
MfG Peter(TOO)