Silvester 2008 in Prag, Tipps gesucht!

Hi,

plane dieses Jahr mit meinem Freund Silvester in Prag zu verbringen. Eine halbwegs günstige Unterkunft haben wir nach längerem bzw sehr laaaangem suchen gefunden.

Nun finde ich bei google keine genaueren Auskünfte, was man den am besten Silvester in Prag anstellen könnte. also irgendwelche feiern oder parties (nicht unbedingt in einem club). Ist zwar noch ein bischen hin bis silvester aber man muss da ja alles im vorraus schon reservieren.

Wäre cool wenn jemand paar tipps für mich hat! das würde mir ein haufen sinnlose online recherche ersparen, da ich leider auch kein tschechisch verstehe…

thanx

bye kerstin

Hallo,

ich war zwar letzten Silvester in Prag (siehe unten), kann Dir aber nicht so viele Partytipps geben. Das ist nicht so unsere Richtung, wir lieben es eher gemütlich. Ein guter Tipp ist, besonders bei klarem Wetter, hoch auf den Petrin, das ist eine Super-Aussicht. (Die Standseilbahn fährt aber nicht die Nacht durch, man kann aber ca. 500 Meter Richtung Hradschin laufen und dort in die Strassenbahn. Auf dem Petrin gibt es auch ein „öffentliches Feuerwerk“ aber nicht, wie man denken könnte, Mitternacht, sondern am Neujahrstag abends.

Ansonsten werden Dir, wenn Du mit Silvester und Prag googelst, einige Sachen angezeigt, zwar teilweise noch aus den Vorjahren, aber da sind die Clubs gut beschrieben. Wenn Du was hast, was Dich interessiert, aber Infos nur auf tschechisch sind, dann schick mir den Link und ich übersetze Dir das.

Gruss Hans-Jürgen