Hallo,
die Silvsterparty zuhause war ein Reinfall. Wir wollen nächstesmal möglichst auswärts feiern (Berge oder Meer egal). Wer hat Erfahrung mit Silvesterpartys auf Reisen gemacht? Weil man dort keinen weiter kennen wird, hab ich an Cluburlaub gedacht.kann aber auch sein, dass Hotels eigene originelle Konzepte haben. Hat da jemand zum Jahreswechsel Erfahrungen gemacht und kann was empfehlen ? Im Reisebüro konnte man noch nicht großartig helfen, da die Kataloge erst Juli kommen.
Auch für jede andere Anregung wäre ich dankbar.Zielgruppe: Paar mit 13j. Kind.
Gruß
rakete
Hallo Rakete,
Im Reisebüro konnte man noch nicht großartig helfen,
da die Kataloge erst Juli kommen.
Such Dir ein anderes Reisebüro.
Gerade für eine gefragte Reisezeit wie Weihnachten und Sylvester empfiehlt sich auf jeden Fall eine so genannte Vorausbuchung. Die erfolgt auf Grundlage der alten Kataloge und ist vollkommen unverbindlich. Hat aber den Vorteil, dass die so reservierten Reisen für Dich „geblockt“ sind. Wenn dann im Sommer die aktuellen Kataloge erscheinen, haben die Leute mit Vorausbuchung quasi ein Vorkaufsrecht. Ihnen wird dann mitgeteilt, ob die Reise so möglich ist und wenn ja zu welchem Preis. Danach haben sie i.d.R. 10 bis 14 Tage Zeit, sich verbindlich zu entscheiden.
Warten auf das Erscheinen der Kataloge kann bei gefragten Reisezielen zu so einer Reisezeit im Extremfall dazu führen, dass man nicht mehr das bekommt, was man will.
Nur mal so als Einwurf.
Gruß, Hartmann.
Hallo Rakete,
ich denke Du meinst Silvester 2008, denn 2009 wäre wirklich sehr früh 
Wer hat Erfahrung mit Silvesterpartys auf Reisen gemacht? Weil
man dort keinen weiter kennen wird, hab ich an Cluburlaub
gedacht.kann aber auch sein, dass Hotels eigene originelle
Konzepte haben.
Ich fliege regelmäßig nach Playa del Ingles auf Gran Canaria.
Es ist Hauptsaison und somit sehr voll dort, aber nach nur 4 Std Flugzeit hast Du einigermaßen gutes Wetter (2007: Wasser 20°, Luft 23°).
Für den Silvestertag bieten die meisten Hotels eine Party an, die man durch einen Aufschlag bei der Buchúng bezahlt.
Wir haben es oft so gemacht, dass wir das Silvesterbuffet mitgemacht haben, und dann je nach Wetterlage eine der vielen Parties an der Strandpromenade oder in einer Disko Bavaria Tanzpalast o.ä.
Wir hatten aber auch schon super Parties vom Hotel aus. Kommt halt immer auf das Publikum an.
Wie Hartmann schon schrieb, es empfiehlt sich früh zu buchen.
Ich buche sofort wenn die Kataloge rauskommen, da mir bei einer Woche Aufenthalt die VORLÄUFIGEN Flugzeiten (morgens hin, abends zurück) sehr wichtig sind.
Gruß, Joe
noch114tagebisindonesien
Hallo Jörg,
wäre schon mal eine ganz gute Idee.Ab wieviel Tagen lohnt denn das?Für 5-6 Tage wäre es wegen der Flugkosten vileeicht noch nicht lohnend ? Was macht der Frühbucherrabatt aus, falls du welchen bekommen hast?
Ich freue mich über weitere Ideen, auch gerne innerhalb Deutschlands.
Gruß
rakete
Hallo rakete,
Ab wieviel Tagen lohnt denn
das?Für 5-6 Tage wäre es wegen der Flugkosten vileeicht noch
nicht lohnend ? Was macht der Frühbucherrabatt aus, falls du
welchen bekommen hast?
einen Anbieter unter einer Woche kenne ich leider nicht. Vor ein paar Jahren war es sogar schwierig an den Feiertagen weniger als 2 Wochen zu buchen, weil sie die Leute vor Weihnachten hin- und nach Neujahr zurück bringen wollten, also immer das Kleingedruckte zu den Feiertagen im Katalog lesen. Es ist einfach schwierig gute Flüge zu bekommen, da wirklich absolute Hochsaison ist. Wichtig für uns ist immer: Morgen hin, abends zurück und das OHNE Zwischenstopp auf Teneriffa oder sonstwo. Die letzen Jahre war ich am Anreisetag spätestens 13Uhr am Strand 
Der Frühbucherrabatt wurde meist durch den Silvesterzuschlag ausgeglichen. Wir haben pro Person 48€ für ein geniales, gigantisches Buffet inkl. aller Getränke bezahlt. Der FrühBR war ähnlich.
Billig ist das ganze nicht. Unter 900€/Pers. wirst Du wahrscheinlich nichts finden.
Ich freue mich über weitere Ideen, auch gerne innerhalb
Deutschlands.
Ich mag keinen Winter, deshalb kann ich keine Tipps geben.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und Gruß,
Joe
noch113tagebisindonesien
Hi Rakete,
hier ist ein Artikel mit größten und schönsten Silvesterpartys der Welt
) vielleicht ist auch was für dich dabei 
http://www.yaacool.de/index.php?id=81&type=0&article…
Laureley