dann kannst du wieder was
(richtiges) essen.
Was hast du denn in der letzten Zeit gegessen?
Eine xxL Tunfisch (40cm) pizza vom lieferdienst und dazu ein
500ml ben&Jerrys.
Warum muss es die XXL sein? Reicht - mit der Aussicht auf viel Eis zum Nachtisch - nicht auch eine normale? Schon müsste dein schlechtes Gewissen nur noch halb so groß sein.
Natürlich würde ich dann sonst am tag nichts mehr essen um den
schaden so gering wie möglich zu halten…
Essstörung ick hör dir trapsen… Weißt du, ich achte auch auf mein Gewicht und hatte gestern dennoch Pizza. Mit drei Sorten Käse, die Kalorien kamen mir fast schon aus dem Ofen entgegen gesprungen. Und ich habe jeden Bissen genossen, ohne mich an anderer Stelle zu geißeln. Dafür war es eben keine 40cm-Pizza sondern nur die Hälfte einer normalgroßen.
aber darf man das überhaupt an einem tag essen? bzw [schaff
ich das überhaupt?
]
Wenn du dich in den letzten Wochen nur von grünem Salat und dem Dreck unter deinen Fingernägeln ernährt hast könnte es durchaus sein, dass du schon mit der normalen Größe überfordert bist. Die XXL halte ich in jedem Fall für blödsinnig, selbst wenn du ohne Luftholen schaufelst kriegst du sie ja nicht mal runter, bevor sie kalt ist. Von dem Klumpen im Magen ganz zu schweigen und mit Genuss hat solche Fresserei ganz sicher nichts mehr zu tun. Bei dieser Menge kann man doch eigentlich nur noch beten, dass sie auch drin bleibt - oder das schlechte Gewissen wird so groß, dass man das Gift per Finger wieder hochholt. Auf jeden Fall steuerst du mMn mit geplanten Fressorgien geradewegs auf eine Essstörung zu.
Das Geheimnis ist nicht, sich alles zu verbieten, was einem schmeckt. Man darf alles essen, aber in Maßen, nicht in Massen. Statt dich wochenlang auf einen Tag zu freuen, an dem du dann alle Hemmungen verlierst solltest du dich insgesamt ausgewogen ernähren. Das beinhaltet auch mal ein Eis, nicht unbedingt in Litergebinden aber zwei Kugeln schmecken ja auch lecker. Und du kannst dir natürlich die XXL-Pizza reinschieben, bis sie dir zu den Ohren wieder rauskommt, du kannst allerdings auch nur die halb so große Pizza nehmen, wirst trotzdem gut satt und kannst dir für die „gesparten Kalorien“ bald wieder was Leckeres gönnen.
Gruß
Sue