Silvester feiern in Europa / Deutschland unter 18

Hallo :smile:

Ich möchte dieses Jahr zusammen mit meiner Freundin einer Städtereise über Silvester machen.
Zur Wahl stehen Hamburg, London oder Paris.
Welche Stadt wäre zu empfehlen? Wie kann man feiern, wenn man unser Alter berücksichtigt (16 + 17) ?
Ist es mögl in Clubs zu gehen (Um Alkohol geht es nicht), Bars etc? Wie streng wird kontrolliert?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Liebe Grüße

Tanja

Das ist sehr schwer zu beantworten - wie kontrolliert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich längst ein Alter erreicht habe, in dem nicht kontrolliert wird :wink:
Die 3 Städte sind sehr unterschiedlich - ich glaube zum Sylvesterfeiern ist wahrscheinlich London am besten, dort ist es relativ ungezwungen, es gibt ein überaus reiches Angebot und traditionell wird immer noch öffentlich auf dem Trafalgarsquare gefeiert (da springen dann die ganz harten ins eiskalte Wasser). Ich denke daran hat sich nichts geändert. Google mal Trafalgarsquare und New Years Eve.
Viel Spass und guten Rutsch
IB

Hallo !

Also in London musst Du leider 18 sein…

Gruss

Hallo,
alle Städte haben ihren eigenen Reiz, insofern fällt eine Empfehlung schwer.
Ich persönlich habe einmal in Paris Silvester gefeiert, allerdings privat und später auf den Strassen. Feuerwerk ist in Paris wg. Sicherheitsauflagen übrigens verboten.
Mein Tipp daher: London.
Rein kommt man unter 18 sicherlich nicht überall, aber das könnte man im Vorfeld über telefonische Kontaktaufnahme z.B. bei den in Frage kommenden Clubs, Bars etc. vorab ohne Probleme abklären.
Gruß & viel Spaß
Udo

Hallo,

ich liebe Paris über alles, das heißt die erste Empfehlung wäre dann Paris! Aber London ist auch sehr schön! Hamburg war, um ehrlich zu sein, nicht so mein Fall…

Paris/London haben vom Kulturellem natürlich seehhr viel zu bieten. Und das nächste gilt für Paris: Ich denke, das Alter wäre nicht so sehr das Problem für eine Bar und in ein wenigen Clubs (der Altersdurchschnitt generell in den Clubs ist def immer höher als 20) hab ich auch jüngere als mich gesehen. Aber im Großen in Ganzen glaube ich nicht, dass ihr über Sylvester in einen Club reingelassen werdet. Die meisten sind da in Gästelisten eingetragen und bezahlen natürlich einen Haufen Geld (fängt bei 60 €)! Ich war 20/21 als ich dort war und ich wurde oft kontrolliert. Die meisten Touristen feiern Sylvester am Eiffelturm. Und die Franzosen und die, die dort leben haben vorher eine „soiree“ bei sich und ziehen dann los in die Clubs.

Aber ihr könnt sicherheitsweise nochmal im Internet gucken: parisbouge.com ich hab immer dort die Lage gecheckt, bevor ich mich los gemacht hab.

Also ich wünsche euch sehr viel Spaß in der Stadt, für die ihr euch entscheidet!

LG Jenny

Und ich hab etwas vergessen: Und in Paris, Stadt der Mode, wird auch stark aufs Styling geachtet!

Hallo Rockabilly,

sorry, bei dem Thema muss ich leider passen. Vermutlich wird sich aber ein Experte finden, der Dir kompetent antworten kann.

Grüße

Marcus

Hallo,

leider kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen, weil ich mich in der Clublandschaft von Paris nicht mehr sehr gut auskenne. Ist schon ein paar Jährchen her…

Was ich dir allerdings definitiv sagen kann ist, dass die Preise für Discos und Clubs immer schon wesentlich höher waren als in Deutschland, und die Betreiber zu Silvester nochmal zusätzlich draufschlagen. Ein Abend kann also, wenn man auch noch essen gehen möchte, RICHTIG teuer werden.

Vielleicht bekommst du ja noch andere, konkretere tipps.

Jedenfalls viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo immer das auch sein mag.

Lieben Gruß von Montreuil

Hallo,
Silvester in Paris ist immer etwas stiller als bei uns, weil die Franzosen keine Knaller oder Raketen in den Straßen loslassen. Dies ist dort nicht Tradition wie bei uns und sogar verpönt…
Zu SIlvester geht man Essen und isst über Mitternacht hinaus - man schaut also nicht auf die Uhr, wie in Deutschland, um dann genau um 0 Uhr anzustoßen, sondern man isst in aller Ruhe recht spät und trinkt dann evtl. auch ein Glas Champagner. Als 16 - jährige bin ich mit meinen Freunden über die großen Bvds gezogen und habe das Feuerwerk am Eiffelturm gesehen. Die Champs Elysees waren voller Menschen.
Schau am besten vorher nach, wann das feurwerk ist (31.12 oder 1.1.??)
Natürlich gibt es auch unzählige Clubs und Discos…
Da kann ich aber nur aufs Internet verweisen.

Viel Spass!!

Sorry,
da kann ich dir leider nicht helfen.
schöne Feier trotzdem

Die drei Städte sind tolle Städte, absolut.

In Paris gibt es die „LOKO“, direkt neben dem berühmten Moulin Rouge. Ich kann nun nicht mehr sagen, wie es mit eruem Alter aussieht, aber normalerweise sollte es kein so großes Problem sein.

Es ist wohl wie in jeder Stadt, Kontrollen sind nicht zu vermeiden.

Herzlichen Gruß,

Anna