Hallo liebe Reisende,
wer von Euch hat den Jahreswechsel individuell schon einmal in Barcelona verbracht?
Flug und Unterkunft sind bereits gebucht, so dass wir (35 und 30 Jahre alt) eigentlich „nur“ noch wissen müssten, wohin man sich des Abends in der Stadt begibt? Auch Restauranttipps werden gern entgegengenommen.
Dass es in Barcelona kaum ein sehenswertes Feuerwerk gibt und die Preise an diesem Abend sehr überteuert sind, wissen wir bereits.
Vielleicht hat der ein oder andere aber trotzdem eine Empfehlung, wo sich das Feiern lohnt und man unter Menschen kommt?
Vielen Dank für jede Information.
Grüße, Allie
Hallo Allie,
zugegeben ich habe noch nie eine Sylvesternacht in Barcelona selbst verbracht.
Trotzdem kannst Du Dich erkündigen bei der Unterkunft wo du bleibst, wo man nach 12 Uhr geht.
Tatsache ist, daß überall in Spanien punkt 24 Uhr stellt sich jeder neben einem TV oder Radiosender und hört (egal in welchem Kanal) die Glocken, die ausgestrahlt werden. Und bei jeder Gongschlag muß man eine Traube essen. Und weil man es kaum schafft, alle 12 „richtig und anständig“ zu essen ;o)) wird man das ganze Jahr nicht nur Glück, Freude und Eierkuchen erleben (so sagt das die Tradition).
Das wird Dir jeder Spanier sagen, egal wem Du fragst. Wenn du kracher & Co. erwartest, wirst Du idR schwer entäuscht.
Ah! Und du kannst dich ruhig auf eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange Nacht gefasst machen! ;o))
Schöne Grüße,
Helena
Hi,
ich war vor ein paar Jahren mit meiner Frau Sylvester in Barcelona.
Wo wir essen waren, weiss ich nicht mehr genau. Aber such Dir ein schönes und vielleicht eher trendiges Lokal, da wird schon die Post abgehen. So war es auf jeden Fall bei uns. Ich hatte das Gefühl, dass dort zu 70% Freunde der Besitzer waren. Entsprechend war die Stimmung. Uns als nicht spanisch sprechende Ausländer hat man toll aufgenommen.
Nach 12h ist z.B. am (ich glaube es ist der Olympische) Hafen die Hölle los. Vermutlich kommt man ohne Reservierung in keinen Club rein. Überall lange Schlangen, also vorsorgen. Wir haben in dem Hotel Arts am Hafen gewohnt, so dass wir direkt im Geschehen waren.
Viel Spaß
C.