Silvester in Dänemark

Hallo liebe www-ler,

ich weiß, der o.g. Termin ist noch lange hin, aber frühzeitiges Anfragen sichert eventuell gute Plätze…
Wir - das sind mein Freund, ich, meine Schwester samt Schwager und 4jähriger Tochter - planen, Silvester in DK zu verbringen. Ich weiß, dass dies auch zur Hochsaison zählt. Wir sind nun auf der Suche nach einem schicken Ferienhaus. Wenn möglich in Südjütland, nicht allzu weit im Norden.
Nun meine Frage: Welche Ferienhaus-Anbieter könnt ihr empfehlen? Welche Gegend ist zu empfehlen? Ich war bisher am Limfjord, aber so „weit“ wollten wir von Hamburg aus nicht fahren.
Ich danke euch für eure Tipps schon im voraus.
Grüßle,
Bea

Hej Bea,

wir waren früher immer in Vejers und haben beim ‚Hyggeligen Dänen‘ gebucht:
http://www.die-hyggelige-danen.dk/de/
Dann gibt eine Ortschaft davor Blåvand, dort haben wir auch nette Häuser gehabt:
http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark…

Persönlich würde ich Dir/Euch davon abraten Pool-Häuser im Winter zu mieten, da die Stromkosten extrem hoch werden können.

Viel Spass beum Suchen
Hejdå
Joker

Hallo,

Hochsaison ist noch untertrieben. Üblicherweise werden für die Zeit rund um Weihnachten und Neujahr noch Aufschläge auf den Höchstsaisonpreis fällig (was uns bislang davon abgehalten hat, einmal so eine Reise zu machen). Zudem kommen natürlich auch die um die Jahreszeit sicher nicht ganz zu vernachlässigenden Stromkosten hinzu, da üblicherweise nur Elektroheizungen in den Häusern verfügbar sind (und der Ofen nur Wohnraum und ggf. offene Küche mitheizt.

Wir haben in den letzten Jahren unsere Häuser immmer über Dansommer gebucht und haben hiermit nur gute Erfahrungen gesammelt (daher kann ich zu anderen Anbietern nichts sagen, wir sind einfach bei Dansommer hängen geblieben). Ein weiterer großer Anbieter wäre Novasol, bei denen ich letztes Jahr zumindest mal etwas Recherche betrieben habe, das Angebot aber gegenüber Dansommer zumindest in unserer Gegend (Westseeland) als schlechter empfand.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieben Dank… Sternchen sind on the way (o.w.T.)
.