Silvester in London

Hallo ihr Lieben!

Mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr wird sein:
Silvester in London.

War jetzt zwei mal in London, habe also schon die „Top“-Sightseeing Plätze schon durchgemacht von Londoneye zu Big Ben, Camden Town, Piccadilly Circus, Buckingham Palace, Tower Bridge, M.Tussauds etc.

Jetzt suche ich (da ich das bisher immer an ein/zwei Tagen durchmachen musste und dieses mal mehr Zeit zur Verfügung habe) mehr Plätze die etwas kurioser sind.

Toll wären Plätze die musikalischen Hintergrund haben,
oder etwas was mit Comics (Forgotten Planet lässt grüßen!) oder Science Fiction zutun haben.
zB ein Museum oder Ausstellungen .

Stelle mir sowas vor wie zB die Abbey Road mit dem berühmten Zebrastreifen wo die Beatles posiert hatten.

Und,wo feiert man am besten Silvester?
Wo trifft man sich am besten kurz vor 24 Uhr?
Wo lässt es sich am besten feiern? In einem Pub?

Um Infos wäre ich sehr Dankbar :smile:

Grüße, Kaddelsche

Silvester in London
Hi kaddelsche88,
ich habe einige Jahre in London gelebt, aber Sylvester habe ich nur zwei Mal mitgemacht. Es war - sagen wir - durchwachsen.
Es gibt natürlich ne Menge Privatparties. Dann die Clubs - die nehmen logischerweise horrende Eintrittspreise. (Taxifahrer in dieser Nacht übrigens auch!)
Ansonsten kann man sich im Pub im Zentrum schon mal „warmtrinken“ und kurz vor 24.00 Uhr auf den Trafalgar Square gehen um zusammen mit gefühlten 500.000 Menschen aus aller Welt um Mitternacht „For auld long syne“ zu singen, was durchaus einen gewissen Reiz hat.
Leider gibt es oft die „üblichen Verdächtigen“ die besoffen herumgrölen, Flaschen schmeißen und einer Schlägerei nicht abgeneigt sind. Aber rustikal und ursprünglich ist es allemal! Es sind Menchen aus aller Welt und es kann sehr nett sein!
Gruß, marrio64

Hallo Kaddelsch,

Also wir waren am Wochenende in London.

Empfehlen kann ich Dir die Museen, wie Natural Museum oder Science Museum. viele Museen sind kostenlos
Wir waren auch im National Museum, wenn man Geschichte mag, auch ein wahnsinng schönes Museum.

Tja kurios war das „Ripley’s, believe it or doesn’t believe it“ direkt beim Trafalgar Square, mir persönlich wars zu teuer für das, was man da geboten bekommt, aber vielleicht magst Du es ja :smile:

Wir waren noch im „Sea life“ Center, war auch sehr schön, aber auch nicht billig.

LG
Wölkchen