Silvester in Moskau

Hallo!
Freunde und ich reisen zu Silvester nach Moskau.Welche Veranstaltungen sollten wir dort unbedingt miterlebt haben? Danke für Ihre Hilfe.

Hallo!
Freunde und ich reisen zu Silvester nach Moskau.Welche
Veranstaltungen sollten wir dort unbedingt miterlebt haben?
Danke für Ihre Hilfe.

Hallo Ganadora!
Auf jeden Fall sollte man in Moskau

1.Allerzuerst, am Roten PLatz das Lenin-Mausoleum besuchen, auch wenn man kein Russe ist.
2.Zum Grab des unbekannten Soldaten an der Kremlmauer im Moskauer Alexandergarten gehen.
3.Danach zur Basilius-Kathedrale, mit der „Zwiebel-Kuppel“.Vom Roten-Platz aus kann man auch schon den Kreml sehen und fotografieren.

diese sind die PPhlicchtübungen , gute Reise!!

nach ist schon dort die KKathedrale den ich der Kreml forografiert werdn

Hallo Ganadora!

Zuerst eine Warnung für Moskaureisende. Sicher habt Ihr von den Unruhen gehört, die sich in den vergangenen Wochen in Moskau ereignet haben. Ihr solltet auf jeden Fall sehr vorsichtig sein und Euch von Demos fernhalten. Das ist eine unberechenbare Sache, weil man da leicht zwischen die Fronten geraten kann. Es heißt aber, die Polizeipräsenz sei heftig verstärkt worden. Trotzdem werden fürs Wochenende neue Zusammenstöße erwartet. Das betrifft momentan ganz Moskau, weil die Demos kurzfristig z.B. per Twitter anberaumt werden. Also bitte vorsichtig sein.

Was es in Moskau zu tun gibt? Schau Dir doch mal die Guides von The Moscow Times an. Vielleicht findest Du dort was Interessantes. Gibt’s zum Download (Russisch/Englisch) unter
http://www.themoscowtimes.com/guides/index.php

Silvester wird auf dem Roten Platz groß gefeiert. Das soll aber ein ziemliches Gedränge sein. Falls Du konkretere Fragen hast, kannst Du gerne nochmal schreiben.

Viel Spaß bei Eurer Reise. Gruß, Goru

Hallo,
eine sehr gute Idee. Bin fast jedes Jahr über Silvester bis etwa 10.1. dort.
Das Must ist das Feuerwerk auf dem Roten Platz. Dazu braucht man Eintrittskarten (sonst würde es zu voll). Wenn es noch welche gibt, am einfachsten über die Hotelreception.
Sonst…die Silvesterfeiern (in Restaurants und Hotels) sind ganz sicher schon ausgebucht, da Neujahr für die Russen „der“ Feiertag ist, außerdem sehr sehr teuer (Das Silvesterdinner, wo ich letztes Jahr war kostete 140 EUR pro Kopf).
Es wird sicher ein Transportproblem geben, Taxis sind in dieser Nacht MAngelware und die Metro proppevoll, fährt aber länger als sonst (siehe www.metro.ru (leider nur in Russ.). Deshalb sind wir, also mit lokalen Bekannten, immer in deren Privatauto zum Roten Platz gefahren. Aber Moskau zum JAhreswechsel ist toll, nicht nur Silvester. Shoppingmäßig: Läden sind extrem voll.
Mfg
Claus

Hallo!
Danke für Ihre Hilfe.

Hallo!
Danke für Ihre Hilfe.

Hallo Ganadora,
leider kann ich fuer Moskau nicht besonders weiterhelfen. Ich lebe seit 14 Jahren in St. Petersburg. Hier kann ich besser helfen. Dennoch. Folgende Internetseiten kann ich empfehlen.
Wuensche einen guten Rutsch und wenn du oder Freunde mal nach St. Petersburg kommen wollen, dann kannst du mich gern vorher wieder kontakten.
Wir haben hier auch eine Pension „5 Sovetskaya 21“ unter diesem Namen auch in YouTube zu finden oder hier:
www.rentroom.ru

Sylvester in Moskau:
http://www.inyourpocket.com/russia/Moscow
http://www.moskau.ru/
http://www.themoscowtimes.com/index.php

Lieben Gruss und eine gute Zeit
Nils

Ich wuerde empfehlen mal zu gucken in „inyourpocket“ oder auch

Hallo. Das Feuerverk am Roten Platz dasist Heileit.
Umbedingt.
Ansonsten Disko oder Klubs.

Hallo!
Danke für Ihre Hilfe.

Hallo!
Danke für Ihre Hilfe.

Leider hatte ich dieses Vergnügen noch nicht, so dass ich in diesem Fall nicht weiterhelfen kann.

Silvester in Moskau
Im Winter wie im Sommer: Arbat, Roter Platz, Basilius-Kathedrale oder Kaufhaus Gum. Dort ist immer etwas los und an Silvester wird der Arbat und der Rote Platz voller Menschen sein. In der Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten um am Abend und in der Nacht auszugehen, Moskau schläft nie. Man kann sich von den freundlichen Menschen mitziehen lassen oder ganz einfach einen Taxi-Fahrer nach aktuellen Möglichkeiten fragen. Ein paar Brocken Russisch sind da ganz hilfreich. Englisch hilft bei jungen Russen auch weiter. Ansonsten: Auf eine allgemeine Frage kann ich schlecht einen Insider-Tip geben. Welche persönlichen Interessen? Wie auch immer, als westlicher Besucher zu Silvester in Moskau, da kann es einfach nicht langweilig werden. Einfach auf die Stimmung der Russen einlassen, ein gastfreundliches Volk.

Hallo,
geht zum roten Platz oder zu Arbat, da ist immer etwas los.
Am Platz der Föderalstaaten
Ansonsten Hotel Cosmos oder sonst irgendwelche Discos oder Privatparty´s.

Steffen