Silvester in New York/Timmes Square

Hallo
Ich verbringe dieses Jahr Silvester in New York also am Times Square.
Wo ist der Beste Platz?
Wann muss man da sein (Komme mit SQ26 um 11:00Uhr in JFK an)
Was muss man sonst noch beachten?

Danke für die Antworten

Gruß nick

Hallo

Hallo,

Ich verbringe dieses Jahr Silvester in New York also am Times
Square.

Glückwunsch

Wo ist der Beste Platz?
Wann muss man da sein (Komme mit SQ26 um 11:00Uhr in JFK an)
Was muss man sonst noch beachten?

Zunächst einmal solltest du dir darüber im klaren sein, dass die Amis eine etwas andere Vorstellung von Party haben als wir.
Wir waren 1999/2000 am times square. Gegen 11 Uhr waren schon Zigtausend Leute da. Die Polizei sperrt die Leute Blockweise ein (mit diesen Absperrgittern). Wenn ein Block voll ist, wird der nächste gefüllt. Man steht dann ggf. 12 stunden auf der stelle und friert. Es gibt weder alkoholische Getränke noch Toiletten, was sich zu späterer Stunde dann anhand der rinnsale erkennen lässt.
Die Stimmung ist bis 23 Uhr 45 schlecht.
Ist ein Block mal zu, kommt man da auch nicht ohne weiteres mehr raus. Die Amis sind halt Sicherheitsfanatiker.

Auch wenn 1999/2000 natürlich ein Ausnahmesylvester war, habe ich in den Folgejahren im TV die selben Bilder gesehen.

Mein Tip:

Etwa 500 Meter von der Kristallkugel entfernt gibt es rechts im 1.OG
(Rücken zur Kugel) eine Location namens Tequillaville (gibt es noch!).
Man bekommt einen Tisch nur wenn man etwas verzehrt. Wir haben seinerzeit gegen 11 Uhr 30 eine Suppe für 4 Dollar gegessen, und den Tisch bis Mitternacht behalten!
Der Laden ist nicht ganz billig, aber angesichts der Lage wohl angemessen (Haben damals mit 4 Leuten ca. 1000 Dollar versoffen, waren aber auch rappelvoll!;30% Trinkgeld wurden automatisch aufgeschlagen)
Bis 17 Uhr konnte man noch gut reinkommen. Ab 18 Uhr tanzten die Leute auf den Tischen. Das Publikum ist international (Skandinavier,Australier,Asiaten).
Der Blick aus den Fenstern auf die frierende Menschenmenge ist unbezahlbar!
Kurz vor Mitternacht kann man dann raus um einen Blick auf die Kugel zu kriegen. Die Cops sind dann auch nicht mehr so nervös.

Danke für die Antworten

Bitte. Wie auch immer: Viel Spass!

Gruß nick

Gruß
tycoon