Hallo!
Meine Frau und ich werden dieses Jahr Silvester in New York verbringen. Welche Veranstaltungen sollte man sich dort auf jeden Fall angesehen haben? Danke schön.
Hallo Rammazotti,
ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten.
War bisher nur zweimal durch NY gefahren, aber nie als Tourist dort.
Liebe Grüße
MBx
Hallo,
da ich selbst noch nie den Jahreswechsel in Amerika verbracht habe, kann ich nur den Standard-Tipp geben, um Mitternacht am Times Square mitzufeiern.
Viel Spaß!
Hallo!
Meine Frau und ich werden dieses Jahr Silvester in New York
verbringen. Welche Veranstaltungen sollte man sich dort auf
jeden Fall angesehen haben? Danke schön.
Hallo!
Hallo Ramazotti
Ich kann dir in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen, war noch nie da an Sylvester.
Timesquere soll ab ca 18.00 schon voll sein und in dieser Umgebung musst du extrem früh reservieren, sei es eine BAr, Restaurant oder Timesquere.
Liebe Grusse und viel Spass
Mike
Hallo, ich bin zur Zeit leider überhaupt nicht auf dem Laufenden, was N.Y.C. betrifft, und kann daher keinen konkreten Tipp geben. - Versuche mal auf google „New York New Year“ einzugeben, ob dort nicht Vorschläge kommen.
Gruß und gute Reise wünscht
Herbie
Hallo!
Hallo!
Sorry, da kann ich leider keine Tipss geben.
Hallo,
tut mir leid, aber in NYC war ich an Silvester noch nie. Ich vermute, dass die Broadway Shows der Renner sein dürften. Achtung: Nicht enttäuscht sein, in USA gibt es an Silvester kaum ein Feuerwerk.
Gruss,
Hallo!
Hallo!
Hallo Ramazotti
Natürlich solltet ihr den Jahreswechsel auf dem Time Square erleben. Wenn die Timecapsel zum Jahreswechsel über den Timesquare „schwebt“
Hallo
Leider war ich nur während des Jahres für 3 Tage in New York und kann daher diese Frage nicht beantworten. Aber auf jeden Fall 2x auf das Empire State Building (1x bei Tag und 1x bei Nacht) ist ein unglaubliches Erlebnis. 2-3 Hauseingänge neben dem Super 8 Hotel Times Square, an der 59 West 46th Street, New York, NY 10036 US gab es 2007 ein kleines aber super gutes Restaurant mit italienischem Essen.
Schönen Urlaub und frohe Festtage.
Hallo!
Hallo Rammazotti,
spontan würde mir für den tatsächlichen Jahreswechsel auch der klassische Besuch des Times Square einfallen.
Ich hätte einen Tipp für das Rahmenprogramm.
Wir waren vergangenes Wochenende in NY, sehr gut hat uns die Show „Radio City Music Hall Christmas Spectacular“ gefallen. Die Radio City Music Hall ist ja eine der Landmarks in NY und die weihnachtliche Show passt in die Jahreszeit und ist nur dort zu sehen… www.radiocitychristmas.com.
Tickets kann man übers Internet buchen. Man muss sie, als nicht in den USA wohnhafter, als „Will Call“ – Abholung odern. „Will Call“ heißt, dass sie an der Kasse hinterlegt werden.
Für alle Jahreszeiten ein guter Tipp in NY: Lecker mit toller Aussicht auf den See im Central Park isst man im berühmten Boat House im Central Park. www.thecentralparkboathouse.com
Empfehlen würde ich, so gegen 11 Uhr zum „brunchen“ hinzugehen. Unter der Woche muss man nicht so lange warten. Ist auch unter New Yorkern sehr beliebt am Weekend, daher muss man mit einer Wartezeit rechnen.
Gruß und viel Spaß!
das weiss ich leider nicht, sorry!
Hallo!