Silvester in paris

war jemand schon mal silvester in paris?

ich überlege, ob ich mit meinem freund mal dort hinfahre. die frage ist nur, ob es wirklich so irrsinnig romantisch wird, wie ich es mir ausdenke - oder aber einfach überall irrsinnig überfüllt… falls es jemand empfehlen kann, bitte ich um tipps zu günstigen übernachtungsmöglichkeiten!

merci beaucoup, ulrike

Hallo,

nicht speziell auf Silvester bezogen, sondern mehr generell: FAQ:1156

Ansonsten, was die Übernachtungen angeht: Definiere günstig.

Gruß,
Christian

Hi Ulrike,

ich wohne seit 3 Jahren in Paris und kann nur sagen:

• der „Reisebericht“ der vor ein paar Wochen geschrieben wurde (Posting) ist nur teilweise richtig.

• Paris ist IMMER eine Reise wert

• man kann sogar hervorragend in Paris wohnen !

Zu Silvester: es gibt (wie über das gesamte Jahr) einige Touristen. Was mir aber definitiv gefehlt hat: Silvesterkracher und Raketen. Die sind in Paris verboten. Auch so die richtige „Silvesterstimmung“ findet man weniger bei den Parisern (gibt einige Parties, aber nicht in allen Kneipen). Geht zum Eiffelturm. Dort wird gefeiert.

Wenn du also etwas creativ bist, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Paris ansteuerst (Montmartre, Champs, Eiffelturm, …) einige Museen besuchst und dann in einigen kleinen unbedeutenden Kneipen und Restaurants dich verwöhnen läßt (nicht in den Touristenzentren), dann WIRD das Silvester ein unvergeßliches Erlebnis !

Eine Sache nur: nimm Geld mit. Paris ist nicht billig.

Übernachtung ? - gab es auch schon einige Postings diesbezüglich.
WWW.hrs.de hilft schon etwas. Ansonsten gibt es sicherlich bessere Spezialisten im www als mich. BITTE HELFT.

Gruss aus der Traumstadt
Howy

Hallo,

• der „Reisebericht“ der vor ein paar Wochen geschrieben wurde
    (Posting) ist nur teilweise richtig.

da bitte ich doch um Korrektur. Fehler sind immer möglich, aber wenn Du sie nicht korrigierst, bleiben sie auch weiter da stehen und das wollen wir doch nicht, oder?

Gruß,
Christian

fahrt ihr mit auto?

im vorort-gürtel gibt es eine menge formule-1 hotels, die sind allergünstigst. allerdings mit toilette/dusche aufm gang, aber sehr sauber …

4 km vom disneyland paris ist das akena, ähnlich wie formule 1, bloss mit dusche/toilette im zimmer

La Pierre Tourneville
77450 Isles-Les Villenoy
France

+33 1 60044242