Guten Tag,
ich und noch 2 - 3 leute wollen zu silvester mal was anderes machen.
wir haben uns überlegt nach rom zu fahren, interessant wäre jedoch auch eventuell nen paar tage irgendwohin in den süden zu fliegen (am besten wäre von 30.12 bis 03.01, gilt auch für rom)
hat jemand erfahrungen mit silvester in rom
oder eventuell in mallorca? (malle)
Hallo + frohe Restweihnachten!
Was wollt Ihr denn? Bildung, also Museen, Kirchen usw. oder Faulenzen und Sonne? Da würde ich dann südlicher fahren, Mallorca könnte schon kühl sein. Jetzt z. B. 13 °C.
Da dürften die Kanaren schon besser sein.Oder zumindest Malta mit um die 20 °C. Oder noch etwas weiter Tunesien. HIer ist die Flugzeit nur etwas länger als Mallorca.
Gruß Carmen
wir sind 19 - 21, also party, viele menschen und feuerwerk
nebensächlich sollte man sich aber nach silvester schon 1nen tag lang etwas ansehen können und nicht sinnlos durch die stadt irren, ich weiß das man in rom viel interessantes ansehen kann, weis aber nicht wie die partystimmung so ist?
Das weiß ich leider auch nicht, aber ich denke, am Tag nach Silvester braucht Ihr dann Ruhe!!
Ich würde dann trotzdem die Sonne vorziehen.
Guck doch mal hier, http://www.ab-in-den-urlaub.de/Angebote/Silvesterang…
Da kann man sicher auch andere Ländern eingeben.
möchte richtig party machen und nexten tag schlafen wir sowieso nur bis max. 11 uhr vormittag, ich war heuer schon 4 mal urlaub (partyurlaub in lignano, münchen) und da haben wir auch nur 2-3 stunden geschlafen, das geht schon xD
Hi!
in Rom:
party
Kannst vergessen, außer du gehst in die Vorstädte, wo mit Popkonzerten und viel Sekt auf den Plätzen gefeiert wird.
Für das offizielle (klassische) Silvester-Konzert vor dem Palazzo Quirinale kriegst du keine Karten. Viele Leute hören das Konzert von außerhalb an (Piazza und Via del Quirinale), mit Glühwein, Sekt & guter Laune, aber nicht eigentlich Partystimmung. Und wenn es kalt ist, zieht es dort grässlich.
viele menschen und feuerwerk
Das schon. Feuerwerke an allen Ecken und Enden. Gut zu sehen vom Aventin aus, am besten aber von der „Passeggiata“ des Gianicolo aus.
Taschendiebe überall. Schwierige Heimkunft: kaum Busse in der späteren Silvesternacht und nur wenige Taxis!
nebensächlich sollte man sich aber nach silvester schon 1nen
tag lang etwas ansehen können und nicht sinnlos durch die
stadt irren, ich weiß das man in rom viel interessantes
ansehen kann
Die meisten Museen haben an Neujahr zu.
Gruß!
Hannes
Hi!
Okay, Rom scheint aber nicht so geeignet, wie mir scheint. Ich denke, das ist nicht so richtig eine Party-Zone. Wohl doch besser eine Insel?
Gruß Carmen