Hallo!
Mein Freund und ich reisen zu Silvester nach Sydney. Welche Veranstaltungen sollte man sich dort unbedingt angesehen haben? Danke.
Hallo,
auf jeden Fall für jedes Alter und Geldbeutel finde ich das Sylvesterfeuerwerk an der Oper bzw. Brücke für gigantisch.
Ansonsten ist es natürlich eine Frage des Alters und der finanziellen möglichkeiten.
Evtl mal in sydney herald morning reinschauen, was überhaupt noch frei ist.
Hallo!
Mein Freund und ich reisen zu Silvester nach Sydney. Welche
Veranstaltungen sollte man sich dort unbedingt angesehen
haben? Danke
hi,
einfach zur harbour bridge bzw. besser zur sydney opera gehen und von dort aus den blick auf die harbour bridge genießen und eine oder zwei flaschen champagner mitnehmen. das ist der hammer. das wird in die ganze welt ausgestrahlt. für veranstaltungen wie sydney opera wird es keine karten mehr geben. also irgendwie zugang zu dem gebiet um circular quay bekommen. könnte mir vorstellen, dass es wahnsinnig voll wird. i am jealous.
enjoy
Hallo!
haben? Danke.
Hi,
ich bin möglicherweise nicht die richtige Adresse - aber trotzdem…
Zum „Pflichtprogramm“ gehört natürlich immer die Harbour Bridge / zu Silvester natürlich ganz besonders (Feuerwerk) - wirst aber in der Nähe keinen Platz bekommen
/ Gegenüber der HB die Opera
/ dazwischen der Fährhafen (von dort eine Rundfahrt buchen)
/unterhalb der HB die „Docks“ (oder „Rocks“) mit „Pamir“
/Aquarium
/China-Town einschließlich Peddys-Market
/Stadtrundfahrt mit Bus (aber auch Hochbahn)
/Sydney-Tower
/Queen-Victoria-Building
/für Naturliebhaber der „Botanic-Garden“ einschließlich „Government-House“
im Moment fällt mir nichts weiter ein - ich war hauptsächlich im Outback, Region Cairns, Darwin…
Viel Spaß
Hartwig
Hallo, leider kann ich dir keine Auskunft geben, da mein letzter australienbesuch schon länger als 10 Jahre zurück liegt. Sorry.
Aber egal, was ihr euch anseht, Sydney ist eine tolle Stadt! Viel Spaß
Hallo,
wir überlegen auch immer, wie wir Silvester in Sydney mit guter Sicht auf Harbour Bridge und Feuerwerk verbringen können. Es gibt die Möglichkeit einfach frühzeitig im Botanischen Garten, oder irgendwo am Circular Quai oder in den Rocks zu erscheinen und sich einen Platz zu sichern. Da werden sich die Kosten dann im Rahmen halten, allerdings wird es sehr voll, eng und anstrengend. Bei unserem letzten Besuch in Sydney haben wir für Silvester einen Harbour Cruise gebucht. Hier der Link: http://www.bayrunner.com.au/. Die Restaurants am Circular Quay sind sehr teuer, ich finde das ist der reinste Nepp. Der bayrunner hat im Vergleich zu anderen Organisationen einen vertretbaren Preis. Die Verpflegung war super, die Stimmung und der Blick aufs Feuerwerk auch. Ihr werdet auf jeden Fall eine Super Zeit in Sydney haben, ich wünsche Euch viel Spaß.
Viele Grüße
Bernd
www.sydne-and-more.de
hallo, naja liegt ja auf der hand eines der größten und schönsten feuerwerke der welt sich dort am opera house anzusehn wenn möglich nicht von der seite der brücke aus , ansonsten gibt es veranstaltungen im operahouse welche aber sicher schon längst alle ausgebucht sind , da wird es 0 chancen mehr geben . weieter party´s gibt es queer durch die stadt die immer und jedes jahr andrs sind da kann man nix vorher empfehlen da muss man selber suchen was wo los ist .
liebe grüße thomas
Hi,
fuer das Silvesterfeeling ist natuerlich das Feuerwerk an der Bruecke zu empfehlen (Milsons Point wird gerammelt voll sein).
Feuerwerk gibt es ansonsten nirgends.
Es ist immer recht schwer einen guten Platz zu bekommen somit rechtzeitig dort sein.
Was danach passiert bleibt dir überlassen - Kings Cross … wird alles verdammt voll sein.
Viel Spass
Hallo!
haben? Danke.
Naja welche Veranstaltung ist schwer zu sagen…
Meinst du speziell zu Silvester oder Allgemein in Sydney…? Also ein muss ist definetiv das Feuerwerk. Macht euch schon voher Gedanken dazu wo ihr das sehen wollt, denn viele Familien gehen schon gegen Mittag in den Park und machen ein Picknick bis 24 Uhr.
Sämtliche Grünflächen sind belegt mit Menschen die auf 24 Uhr warten… also wie gesagt rechtzeitig paar Ideen machen. Ich hab Silvester damals im Luna Park erlebt. Der Eintritt ist an Silvester zwar schweine-teuer, aber man muss halt nicht den ganzen Tag irgendwo sitzen und warten und der Blick ist einfach gigantisch, da man Blick auf die Harbour Bridge und auf das Feuerwerk in Darling Harbour hat.
Wenn du sonst noch fragen hast, einfach weiterfragen…