Hallo,
ich habe noch Meilen zu verfliegen und gerade gibt es bei der Lufthansa so tolle Angebote mit wenig Meilen in irgendeine europäische Stadt zu fliegen.
Es stehen zur Auswahl:- Flüge von Deutschland nach Amsterdam, Barcelona,Brüssel, Budapest, Florenz, Helsinki, London, Madrid,
Mailand, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Venedig, Wien oder Zürich.
Alle meine Freunde wollen hierbleiben- aber ich will mal was anderes machen. Ich reise also alleine und würde jetzt gerne wissen wo ich vielleicht das Angebot nutzen soll?
Also entweder würde ich gerne irgendwohin wo ich weniger von dem ganzen Trubel um nur eine Nacht mitbekomme- gibt es da irgendwelche erholsamen Plätzchen in irgenwelchen Städten, oder mich dann wirklich irgendwie in das Getümmel schmeißen- nur alleine ist das auch irgendwie doof.
Hat irgendjemand eine Idee für diese Nacht- wo ich auch noch mir ein paar Tage was anschauen kann davor und danach?
also ich persönlich würde garnicht lange rätseln und sofort nach Prag fliegen. Das ist eine supertolle und wunderschöne Stadt - gerade im Winter. Du brauchst auch nicht auf einer Party eingeladen sein; geh einfach Silvester mit ein paar Plastikbechern und einer Flasche Sekt auf den Wenzelsplatz. Ich war vor ein paar Jahren da, das war eine super Stimmung. (Ich gebe aber keine Garantie, ob das dies Jahr noch genauso ist)
Aber auch zum Sightseeing, Spazierengehen und tolle Gebäude sehen, preiswert und gut essen zu gehen ist Prag ideal.
Gruss Hans-Jürgen
(noch33tagebisprag)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Noch“ ist es billiger als in Deutschland. Aber von Jahr zu Jahr wirds teurer. Und die Leute verändern sich auch von Jahr zu Jahr (passen sich schließlich an die EU-Mentalität an). Aber ich gebe recht:
Von den europäischen Ländern eine der besten Städte.
Wobei: Auch Berlin wird seinen Reiz haben.
ganz toll soll es ja in Moskau sein, denn Neujahr ist einer ihrer Hauptfeiertage.
Du sagst einmal, du könntest in alle europäische Städte reisen, dann aber zählst du sie auf und Moskau ist nicht dabei?
natürlich hat Berlin seine Reize, besonders zu Silvester, aber das ist mir schon fast wieder entfallen, weil ich in Berlin wohne…
Dieses Jahr wird das zehnte Mal in der Innenstadt gross gefeiert, wegen des Jubiläums soll es besonders gross sein - sicherlich werden das Mengen wie bei der Love-Parade, rund eine Million.
Mir sind solche Menschenmassen ein Gräuel, deswegen geh ich da nicht hin. Was aber (wie ich gehört habe) gut sein soll ist, dass man auf das Gelände nur durch spezielle Eingänge kommt, an denen man auf Feuerwerkskörper gefilzt wird. Das ist gut so, denn wenn jemand im Gedränge auf die Idee kommt, Böller zu zünden, kann es kribblig werden.
Aber ansonsten empfehle ich Berlin genauso wie Prag.
Gruss Hans-Jürgen
(noch32tagebisprag)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Kolibri!
Wenn du wenig Trummel erleben willst, so empfehle ich dir drindgend von Spanien abzusehen. Da, besonders in Barcelona und Madrid geht es schlicht und einfach rund. Und das ab ca 20:00 bis nächsten Tag 11:00 Uhr wurde ich mal so ganz grob sagen…
Guten Flug und schöne Weihnachten!
Helena
PS. Steht nicht zur auswahl aber Deine Bedingungen passen hervorragend zu Moskau. Das war nicht nur das kälteste, sondern vorallem das weit schönste Sylvester meines Lebens. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, trotz Kälte!
danke. Ich hoffe nur, ich bin nicht zu enttäuscht, das letzte Mal gabs noch die CCCP.
Momentan ist es in Moskau so um -2 Grad, also gar nicht so kalt.
Bis dann,
MLG
Karsten
Ich denke, wenn Dir damals MOCKBA gut gefallen hat, wird Dir das jetzt auch tun.
Jedenfalls habe ich mir sagen lassen, daß seit Gorbatschovs Zeiten sich sehr viel geändert hat. Ich selber war auch vor ca 10 Jahren aber ich würde keine Sekunde zögern wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte wieder hin zu fliegen.
Ich wünsche Dir einen besinnlichen Weihnacht und eine wunderschöne Aufenthalt in meiner Lieblingshauptstadt!
Enttäuscht wirst du nicht sein, aber eine sehr veränderte Stadt wirst du sehen. Also ich war das erste mal 1995 dort und dann wieder 2001 und 2002 -> es ist enorm, was sich da verändert hat!
Hallo Helena,
ich danke dir.
Bin zwar gesundheitlich total angeschlagen - aber wer ist das nicht.
Bis dann,
ich wünsche dir auch ein frohes Fest und alles Gute für 2005.