Hallo Steffi,
ich weiß nicht, wie Ihr normalerweise feiert, bei mir gibt es jedenfalls - gerade, wenn wir mehr als sechs Leute sind - im Laufe des Abends ein (bzw. Fondue) und für später noch einmal etwas Warmes. Ich koche zwar leidenschaftlich gerne, aber ich habe keinen Bock, den ganzen Abend in der Küche zu verbringen, um ein mehrgängiges Sternemenü zu brutzeln. Hier nun meine Vorschläge:
Auf dem Büffet landen italienische Antipasti, Mini-Hackbällchen mit diversen Saucen, Salate (Krabben-, Meeresfrüchtesalat), Aufstriche (Thunfisch-, Schafskäsecreme, etc.), kalter Braten, gefüllte Paprikaschoten, gefüllte Croissants/Minibrötchen, eine gescheite Käseplatte mit Trauben, Mixed Pickles & Oliven zum Knabbern, und, und, und… Dazu Baguette, Minibrötchen, Grissini, Schwarzbrot mit verschiedenen Buttersorten.
Für danach bieten sich Gerichte an, die man in einem Topf zubereiten und vor allem bestens vorbereiten kann: Bigos, Cassoulet, Irish Stew oooooder aber ein schönes Süppchen: Bouillabaisse, Tomatencreme mit Gin-Sahne, Krabbensuppe mit Cognac…
Beste Grüße
Renee