'Silvester-Spiel'

Hallo!
Für ein Spiel zu einer Silvesterparty mit Freunden benötige ich dringend noch 31 zusammengesetzte Wörter, die etwas mit dem Thema „Silvester / Jahresende / Neujahr“ zu tun haben. Also so ein Wort beispielsweise wie: Christ-Baum, Lichter-Kette, Geschenk-Papier
( okay, das waren Beispiele zum Thema Weihnachten ) etc. Könnt ihr mir helfen?? „Bedingung“ beim Spiel ist noch: die zusammengesetzten Wörter dürfen aber nicht alle mit Silvester beginnen! Bin euch sehr dankbar für ideenreiche Wörter!!! Danke und guten Rutsch allen!
Steffi

Hallo,
ich schreib mal einfach die auf die mir einfallen, ob passend, oder doppelt, einfach das was mir grad in den sinn kommt:

Feuer-werk
Sylvester-kracher
Sekt-empfang
Neujahrs-gruß
Jahres-wechsel
Sylvester-party
Schützen-halle
Bier-faß
Kron-korken
flaschen-korken
korken-zieher
sekt-glas
blei-guß
feuer-zeug (-benzin / -gas)
hand-tuch
party-keller
steh-tisch

so spontan die ersten,
evtl. folgen noch einige

Gruß

Marcel

P.S. wie geht das Spiel?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so spontan die ersten,
evtl. folgen noch einige

Gruß
Marcel

Wahnsinn!! :smile: Daaaaaaanke! So viele gleich auf einmal! Super!!! :smile:

P.S. wie geht das Spiel?

Hallo Marcel,
das wird so eine Art Memory. Die Wörter stehen getrennt auf verschiedenen Kärtchen, die auf der Rückseite alle durchnummeriert sind. Nun müssen die Gäste der Reihe nach eine Karte mit einer Nummer aufdecken und raten unter welcher Nummer das dazugehörige zweite Wort sein mag. Wer ein Päärchen gefunden hat muss einen Kurzen trinken! :smile: Macht viel Spaß, zumal mal sich, je später der Abend voran geschritten ist, nicht mehr wirklich viel merken kann. :smile:
Gruß Steffi

Gut, ich versuche es auch:

Party-kleid
Feuerzangen-bowle
Silvester-Karpfen
Pfann-Kuchen
Glücks-kekse
Glück-wünsche
Neujahrs-empfang
Knall-frosch
Glocken-läuten (oder Glockenschlag)
Mitter-nacht