ich überlege meinen supergestressten Süßen mit einer Reise zu überraschen, eine Auszeit hat er sich mehr als verdient. Es bietet sich aus verschiedenen Gründen Silvester an (prinzipiell ist eine Reise zwischen dem 21.12. und 2.1. möglich). Habt ihr Tipps und Ideen für halbwegs bezahlbare Reiseziele? Zwei Szenarien kann ich mir sehr gut vorstellen:
Flugreise ab Berlin in die Sonne - Mallorca oder sonstwas spanisches, nettes.
Hier in der Nähe was wellnessmäßiges (hier in der Nähe heißt im Umkreis von 2-3 Stunden Autofahrt von Berlin weg.)
Was noch?
eher familiär, kene Riesenhotels, nicht zu unpersönlich touristisch
nicht teurer als ca. 400 (+/- 50) Euro pro Person (dann aber auch md. mit Halbpension)
spätestens am 2.1. Rückreise.
Falls der Experte sich als Veranstalter bzw. Reisebüromensch entpuppt ist „Reklame“ meinerseits ausdrücklich erwünscht:smile:. Über Anregungen freue ich mich sehr,
wir waren schon vier Mal über Weihnachten und Silvester in Madeira, eine
wunderbare Insel! Ich fürchte aber, dass da 500 Euro nicht reichen, da diese Zeit
dort eher Saison ist. Hotels gibt es große und kleine, wir waren immer in
Häusern. Spektakulär und weltbekannt ist das Feuerwerk in Funchal zu Silvester,
während dem viele Kreuzfahrtschiffe, die extra zu diesem termin kommen, aus dem
Hafen mit großem Getute auslaufen. Von den Achterdecken aus hat man dann den
schönsten Blick auf das Feuerwerk, das in der amphiteater-ähnlichen Stadt von
mindestens fünf verschiedenen Stellen aus (funkgesteuert) gleichzeitig abgefeuert
wird - gigantisch!
Madeira hat wunderschöne Geographie, exotische Vegetation und ein Levada-System
(Bewässerungs-Kanäle), an denen entlang man fast steigungslos wandern kann.
Bei Interesse gerne mehr von
Bolo
nicht teurer als ca. 400 (+/- 50) Euro pro Person (dann aber
auch md. mit Halbpension)
wenn Du für den Preis was findest lass es mich bitte wissen
Seit Jahren verreisen wir über Weihnachten oder Sylvester eine Woche auf die Canaren oder auf Zypern. Mit Faktor 2 solltest Du bei deinen preislichen Überlegungen zu diesen Terminen rechnen.
ja, wieso nicht? Kennst du das? Also anders hrum gefragt: Würdest du es persönlich empfehlen? Klingt erstmal nett - mir ist ja klar, dass es mit meiner preislichen Einschränkung nicht so leicht ist, was Nettes in der Sonne zu finden - aber Seele baumeln lassen, rauskommen, Ruhe haben, kann man ja auch gut in Deutschland - wenn es das Passende ist.
das klingt echt super, aber wie schon weiter oben bemerkt wurde, scheitert wohl an menem Geldbeutel:smile:. Ich merk mir das aber! Madeira steht eh auf meiner ToDo Liste…
ja, ich weiß, deshalb habe ich ja auch ein heimatliches Ziel als Wunschtipp mit angegeben:smile: - aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt Grins*
grüßli,
Ähh… in die Sonne klingt gut, machen wir auch (drei Wochen Teneriffa, juubel!!). Aber Mallorca hake mal lieber wieder ab, das ist um diese Zeit kühl oder gar kalt.
Die Kanaren haben zu der Zeit herrliches Wetter, etwa wie bei uns an guten Mai - Tagen. Ob Dein Kohle - Limit da hinhaut, weiß ich aber nicht genau, schau mal im Alltours, die bieten Kanaren relativ günstig an. Aber Du hast eben auch so ziemlich die teuerste Zeit ausgesucht…