Wie schützt man am besten Haustiere und kleine Kinder vor der Silvesterknallerei?
Beide haben Angst davor und erschrecken sich bei jedem Knall.
Wie schützt man am besten Haustiere und kleine Kinder vor der Silvesterknallerei?
Beide haben Angst davor und erschrecken sich bei jedem Knall.
Hallo floridaboy1961,
bei Haustieren könnten Bachblütentropfen recht hilfreich sein(auf die Dosierung achten),die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.Desweiteren sie in den ruhigsten Raum der Wohnung bringen und möglichst nicht allein lassen,streicheln und beruhigend reden.Bis auf die Bachblüten hilft das sicher auch bei kleinen Kindern.Eventuell Tee mit beruhigender Wirkung reichen.Vielleicht hat ja auch der Tierarzt Deines Vertrauens und der Hausarzt ein entsprechendes Mittel.
Die Bachblütentropfen haben bei unseren Katzen geholfen,sie sind deutlich entspannter.
Hoffentlich konnte ich helfen.Eine entspannte Silvesterzeit wünscht Dir der Angelkönig.
hallo floridaboy,
versuche tiere und kinder in den ruhigsten raum deiner wohnung oder hauses zu bringen, halte die fenster geschlossen, mehr kann man da nicht tun.
deinem kind kann man vielleicht mit ohrstöpsel noch abhilfe schaffen, wenn es davor so erschreckt, und immer und immer wieder erklären das es keine angst haben muss, erklären warum geknallt wird, wenn es in dem alter ist wo man es erklären kann.
das wäre mein rat an dich.
tiere verstecken sich gerne im ruhigsten zimmer unterm bett oder unter der couch.
habe auch zwei katzen und ein kind…
kenne das problem von früher zumindest. mittlerweile hat sich mein kind dran gewöhnt, und die katzen sind zwar sehr aufgeregt wenn es losgeht verstecken sich dann aber schnell…
grüße
pphanter
Wie schützt man am besten Haustiere und kleine Kinder vor der
Silvesterknallerei?Beide haben Angst davor und erschrecken sich bei jedem Knall.
Wie schützt man am besten Haustiere und kleine Kinder vor der
Silvesterknallerei?
Hallo Floridaboy.
Kinder? Keine Ahnung.
Katzen und Hunde: Unterschlupf geben, Rolläden
zu, Lieblingshöhle in die hinterste,
dunkelste Ecke.
Ebentuell Unterschlupf unter der Bettdecke.
Ablenken durch spielen.
Und dann Augen zu und durch
gruss, gertraud