Silvestermusik für Generation 35+

Hallo, ich soll für ein Restaurant ein paar CD’s brennen für Silvester. Es gibt dort ein Silvestermenü zum Essen und es sollen CD’s laufen. Denke während dem Essen eher leise, und nach dem Essen schon etwas lauter. Evtl. wird auch dazu getanzt etc.

Da das ganze nicht so meine Altersklasse ist wollte ich mal nachfragen was in dem Bereich so angesagt ist, was sich zum Tanzen eignet und was eher vorher, was beim Essen.

Will auf alles vorbereitet sein, also was sollte laufen wenn man eher Stimmung erzeugen will, was sollte laufen wenns eher en ruhiger Abend wird? Man muss ja auf das Publikum eingehen was das will.

Ich wäre also für Vorschläge durchaus sehr dankbar und da es ein langer Abend wird / werden kann sind viele Vorschläge erwünscht sind immerhin mindestens 6 Stunden, eher mehr.

Hallo,

35+ ist relativ, das hängt natürlich vom Publikum ab (*Restaurant oder ******Restaurant?). Was allerdings immer geht ist Samba …
Des Weiteren empfehle ich in den letzten Minuten vor dem Jahreswechsel in die „Besinnlichkeit“ einzutauchen mit dem Stück „Auld Lang Syne“ (da gibt es eine ganz brauchbare Interpretation von André Rieu). Dann das neue Jahr beispielsweise mit der Feuerwerksmusik von G.F. Händel beginnen (solange eben das echte Feuerwerk läuft und die Leute sowieso nicht Tanzen).

Gruß

Widor

Leute um die 35-40 sind in den 80ern groß geworden (Teeniezeit immer wichtig!), d.h. wenn’s um Stimmung geht, ist sowas immer zu empfehlen. Da kommt sowohl NDW (Nena, etc) in Frage, als auch der Pop-Rock-Bereich mit zB Duran Duran („Wild boys“), Kim Wilde, Prince, Soft Cell („Tainted love“),usw oder zB direkt nach Mitternacht „Time of my life“ aus Dirty Dancing, besonders wenn die Leute tanzen wollen! Aber auch Disco-Hits der 70er (Daddy Cool, Funkytown, Freak out, I’m so excited…) gehen immer gut zum tanzen, auch mal was deutsches zwischendurch. Außerdem stehen viele auf den Buena Vista Social Club, das geht auch nebenbei ganz gut. Außerdem solltest du auch ein paar aktuelle Sachen wie Amy McDonald, 2RaumWohnung oder Madonna dabeihaben. Bei 'ner Stufe ruhiger (ohne tanzen) würde ich eher sowas wie Katie Melua, Sixties Hits, Soul, Elton John, Toto, Eagles, Simply Red, o.ä. empfehlen. Bin ich immer gut mit gefahren als DJ.
Allerdings ist natürlich immer alles Geschmackssache. Wenn die dann auf „Ein Stern“ von DJ Ötzi oder „Italienische Sehnsucht“ oder „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“ oder Andrea Berg stehen, haste gelitten, kann alles vorkommen bei erhöhtem Alkoholpegel *ggg*.

Das wär ja alles kein roblem, aber die Altersgruppen sind doch extrem gemischt (Teilweise 60+ dabei hab ich heute gesehen). 2. Problem: Ich bin nicht vor Ort, soll nur CD’s brennen, wenn ich dort wäre könnte man ja reagieren aba so geht das nicht.

Ich glaub ich trinke heute mal gut einen und wenn ich dann genug Alkohol in der Blutbahn hab mach ich mal Wiedergabelisten…

Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin sehr Dankbar.