Silvesterveranstaltung auf Sylt?

Meine Frau und ich wollen gerne über Silvester nach Sylt fahren. Wir waren noch nie dort, aber haben bis jetzt nur Gutes über diese Insel gehört.
Weiß jemand, ob es auf Sylt eine größere Silvesterveranstaltung gibt oder ein schönes großes Feuerwerk?
Bin gespannt auf die Antworten und vielen Dank!

Hallo,

wir fahren seit Jahren schon nach Sylt, aber Silvester haben wir dort noch nie verbracht, dies liegt aber daran, dass wir im Einzelhandel tätig sind. Ich weiss wohl, dass es am Strand eine riesengroße Silvesterparty geben soll. Hotels sind immer sehr teuer zu diesem Zeitpunkt. Wir buchen immer eine Fewo, die top ausgestattet ist. z.B. über Hausen und Gottschalk, in Wenningstedt, Seestr. 6c. Dort waren wir schon ganz oft, sehr empfehlenswert. Wenningstedt ist auch gemütlicher, als Wetserland. Solltet Ihr noch Tips benötigen, welche nicht Silvester bestreffen, meldet Euch einfach.
Gruß

Hallo,

auf Sylt ist an Silvester die Hölle los und meist ist die Insel auch komplett ausgebucht. Es gibt natürlich direkt am Strand von Westerland (an/auf der Promenade) eine große Party, zudem in Wenningstedt in einem riesigen Zelt oder am Hafen von List im Gosch-Tempel. Letztendlich gibt es fast überall große Parties, die teilweise sehr schnell ausgebucht sind und auch teilweise unverschämt teuer sind.

Ich schlage vor, einfach mal bei der Sylt Marketing nachzufragen, welche Highlights man zu erwarten hat - unter www.sylt.de oder beim Insel Sylt Tourismus-Service, der ja für die Gemeinde Sylt (Westerland, ehem. Sylt-Ost (Archsum, Keitum, Tinnum, Morsum, Munkmarsch) und Rantum) zuständig ist. Infos gibt es dann hier unter www.westerland.de oder sylt-reisen.de

Letztendlich muss man seine Prioritäten setzen - möchte man Schicki-Micki mit Champagner-Anstoßen, ist eine Lokalität in Kampen richtig. Reicht ein gemütliches Zusammenstehen am Strand, ist Westerland oder Wenningstedt zu empfehlen.
Möchte man es noch etwas besinnlicher haben, sind die peripheren Orte zu empfehlen - List oder z. B. Hörnum.
Hier bieten die neuen Hotel-Komplexe (Arosa in List oder Budersand und Hapimag in Hörnum) sicherlich ebenfalls besondere Silvesterangebote.

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Viel Erfolg und viel Spaß auf Sylt!

SVDH

Es gibt auf Sylt viele Veranstaltungen zu Sylvester.
z.B. in der Sansibar am Lister Hafen Sturmhaube Kampen oder auch im Bahnhof von Westerland.

Aber auf ein Feuerwerk musst du auf Sylt verzichten.
Wegen der vielen Häuser mit Reetdächern ist Feuerwerk in fast allen Orten auf Sylt wegen der Brandgefahr verboten. Es gab mal Veranstaltungen bei denen Feuerwerk auf Schiffen gezündet wurden die vor der Küste liegen. Ob das in diesem Jahr wieder statt findet weiss ich nicht.
es gibt Webseiten auf denen du dich informieren kannst
www.sylt-tv.com
www.westerland.de
www.tv.sylt.de
www.sylt-links.de

Wenn es sich einrichten lässt solltet ihr einen Auftritt des Sylter Kabaretisten Manfred Degen besuchen lohnt sich.
www.manfred-degen.de

Kleiner Tip noch von mir.

Sehr gut und preiswert Essen kann man in Westerland in der Sylt Kantine (www.sylt-kantine.de)
Bitte jetzt kein normales Kantinenessen erwarten das Essen dort hat die Quallität eines guten Restaurant.
Wenn ich auf Sylt bin esse ich dort immer zu Mittag.

Ein sehr gutes Essen ist dort für unter 10 EUR zu haben.

Im Mai hatte ich als Tagesgericht
Hirschgulasch mit Preiselbeeren und Semmelknödeln für 7,50 EUR…lecker…

Richtiges Feuerwerk auf Sylt gibt es nicht!
Ist schon seit Jahren Verboten wegen der Brandgefahr.
Im Hafenbecken von Hörnum und von List wird ein Feuerwerk hochgelassen dann noch in Westerland am Brandenburger Strand.
Karten für Silvester sind im großen und ganzen schon fast immer im Jahres Vorverkauf weg.
OPEN-AIR-SILVESTER-PARTY
Um Mitternacht knallen die Champagnerkorken auf der Westerländer Strandpromenade. Die füllt sich zum Jahreswechsel wieder zur großen Open-Air-Silvester-Party. Während sich über der Nordsee ein gigantisches Feuerwerk entlädt, tanzt man auf der Promenade und auf der benachbarten Friedrichstraße ins Neue Jahr.
KLIFFMEILE
Vom 27. Dezember bis 1. Januar 2010 feiert die Insel ihre längste Party - die Kliffmeile in Wenningstedt, die ursprünglich für die Millenniumsfeier 2000 ins Leben gerufen wurde. Mittelpunkt und Herzstück des fünftägigen Partymarathons ist der Kappellplatz. Hier findet im Festzelt auch die große Silvester-Party mit Feuerwerk am Strand statt.
Ansonsten Hotel und Silvesterveranstaltung Top Essen kann ich das Dorfhotel Sylt empfehlen weil ich da selbst gearbeitet habe und es erlebt habe wie schön das ist.Bei mehr Fragen einfach mal Anrufen mich.
01745702868
Viele Grüße aus Thüringen,
Udo Handke

Hallo und guten Morgen,

wir fahren seit Jahren über Silvester nach Sylt und haben schon verschiedene Feiern mitgemacht…

Feuerwerk könnt ihr wohl nur an der Strandpromenade in Westerland mitmachen, da ansonsten das Knallen auf der Insel auf Grund von Reddächern verboten ist. Und da ist es richtig voll, macht aber auch Spaß (es gibt Stände mit Glühwein & Co.).

In der Bootshalle von Gosch in List ist auch richtig was los, aber da müsst ihr sehr früh sein, um noch einen Platz zu bekommen. Da boxt der Papst…:wink:)) Je nachdem, wo ihr wohnt, fahren da auch regelmäßig Busse hin und zurück.

Nett aber ebenfalls voll ist es auch im Kliffkiker in Wenningsted.

Eigentlich ist überall was los, wenn ihr essen gehen wollt, stellt euch auf längere Wartezeiten ein und reserviert heute schon einen Tisch (Osteria ist klasse!) Aber kann auch schon zu spät sein. Die Leute reservieren glaube ich schon direkt immer für das Jahr drauf…

Wir setzen dieses Jahr leider einmal aus, da wir eine kleine Tochter haben und das im Moment noch keinen _Sinn macht. Aber im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder mit dabei!

Euch ganz viel Spaß und liebe Grüße an die Insel!

Gruß aus Hiddenhausen

Diana

Hallo,
also zunächst einmal ist Silvester auf Sylt absolute Hochsaison, d.h. es ist brechend voll (bei An- und Abreise und bei Unterkunftssuche beachten).Große Open-Air Angebote gibt es in Wenningstedt auf dem Kliff (mit offiziellem Feuerwerk) und in Westerland auf der Promenade (sehr sehr voll!!) und davor am Strand. Hier gibt es dann ein sehr großes (aber nicht offizielles) Feuerwerk, denn offiziell ist dies auf Sylt wegen der Reetdachhäuser verboten. Danach findet dann alles weitere in der Westerländer Innenstadt statt.
Ich hoffe das hat etwas geholfen und dann wünsche ich ggf. viel Spass auf der Insel.
Lars

Hallo.
Also an der Westerländer Promenade ist immer viel los, am schönsten ist es um Mitternacht dort. Es gibt auch ein Feuerwerk über der Nordsee, was immer sehr schön ist. Feiern kann man vorher und nachher auf der Friedrichstraße ( Einkaufstraße, die direkt zur Promenade führt). und in den Bars und Kneipen. Allerdings ist es teilweise so voll, das man in die Bars nicht mehr reinpasst…
Viel Spaß wünsche ich euch!

Hallo!

Ich war schon 2 mal über Silvester dort und muss sagen , dass es mir sehr gut gefallen hat. Das Wetter kann man natürlich nie einschätzen. Feuerwerke sind normalerweise verboten wegen den reetgedeckten Häusern. An der Westerländer Promenade ist immer ein Volksauflauf gewesen mit einem Feuerwerk vom Meer aus. Ansonsten bieten die Hotels Arrangements an. Oder man geht nachher in eine Disco und feiert weiter.

MfG

H. Brinkmeyer

gleiche antwort, schaut in „die Insel“, dort steht so manches, was euch interessiert…

Hallo an Alle,

die Frage ist gut und stellt sich für uns auch, werden zum ersten mal Sylvester auf Sylt sein. :smile:)

Danke für die vielen Kommentare und Tipps, von denen wir auch partizipieren.

Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch…
Andreas