Sim-Card sms weg

Hallo,
kann es sein, dass alle sms, die in einem Handy gespeichert waren, weg sind, weil die SIM-Card heraus genommen wurde und evtl. 2 Stunden nicht im Handy war? Ich meine damit NICHT die SMS, die im Speicher gespeichert wurden, sondern alle, die ganz normal im SMS-Eingang und Ausgang waren.
Danke, sabishi13

hi
diese solten nicht weg sein man kann sowas einstellen wo die daten gespeichert werden das musst umstellen
telefon oder sim speicher

mfg

was heißt kann es sein?
die frage ist ja so formuliert, als wenn dies bei dir der fall ist.

normalerweise sind die sms in der sim-karte nicht weg, nur weil man diese mal nicht im handy hat.

da muss man wahrscheinlich schon mit irgendnem „radiergummi“ dran gewesen sein, wie auch immer der bei sim-karten aussehen mag!

Kann nicht sein,
SMS sowie Kontakte und Daten werden auf dem Handy wie auf einem USB Stick gespeichert und bleiben auch ohne Stromzufuhr auf dem Handy USB - Stick.

Hi,
nein. Daten verschwindet nicht s0 einfach. Siemüssen deinstalliert oder gelöscht werden.

lg

Hey Du,
Normaler weise können die Sms nicht weg sein da sie auf der simcard gespeichert werden.

MFG onkel-tomek

Hallo!

Naklar, da die SMS auf die SIM - Karte geschrieben werden, sind sie nach entfernen deselben natürlich weg.Um das zu verhindern wichtige SMS im Telefon oder auf Speicherkarte sichern, je nachdem was für ein Telefon benutzt wird.

Gruß Wama57

Nein!

Hallo,

also, wenn die SMS nicht auf der SIM sondern im Handyspeicher abgelegt wurden, dann kann das Herausnehmen der SIM-Karte nicht die Ursache für das Fehlen der SMS’s sein. Aber wenn es sich um spezielle Nokia-Modelle handelt, dann kann es sein, dass nach dem Anschließen des Handys über USB an den Rechner die SMSs nicht mehr zu sehen sind, weil der Speicherbereich sich umgestellt hat. Das kann man unter den Optionen wieder zurückstellen und schon sind alle SMSs wieder da.

Was anderes fällt mir hierzu leider nicht ein.

Grüße

Johnny

Hallo
Nein die SMS müßten noch da sein. sieh mal nach in den Einstellungen wo diese gespeichert werden.
Dort müßtest du Sie finden.
gruß Ernst

Hallo,

um welches Handy geht es denn genau?

Also normalerweise sollte dies nicht passieren.
Aber auch SMS im Postein- und ausgang werden gespeichert.
Auch wenn SMS auf der SIM drauf sind sollte das nicht einfach so passieren.

Bekannt ist, dass das iPhone mal eine solche „Macke“ hatte. Oder auch gern mal SMS verschoben, oder nicht im zeitlichen Ablauf gespeichert hat.

Vielleicht weiß aber jemand anderes noch einen Rat.

Aber ohne genaue Modellangabe kann man auch keine Vermutungen anstellen.

Grüße

Gehört hab ich das noch nie.
Aber probiert hab ich das noch nicht.
Und auf gefallen auch nicht keine Ahnung, sorry

Ja, kommt vor. Nicht bei allen Handy aber manche machen das