Hallo
Also ich hatte das 3000er definitiv unter Windows 2000 am laufen gehabt. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Allerdings hört es sich ein bisschen so an, als würde der Speicherstand „Schreibgeschützt“ sein. Das passiert vor allen Dingen dann, wenn man einen Speicherstand von einer CD kopiert (z.B. von einem Kumpel oder aus dem Netz), da diese Dateien in der Regel „schreibgeschützt“ sind.
Schau doch einfach mal, ob die Speicher-Dateien mit „Schreibgeschützt“ markiert sind.
Das Spiel komplett(!) zu deinstallieren und neu zu installieren hast du sicherlich schon selber versucht.
Ach ja… Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das deine Festplatte defekt ist und die Datei dort nicht gespeichert werden kann. Vielleicht mal einen Festplatten-Test machen. Das ist aber nur interessant, wenn die Festplatte alt ist und/oder viel „gelitten“ hat (Abstürze, brachiale Neustarts usw).
Andreas:
,Allerdings hört es sich ein bisschen so an, als würde der Speicherstand „Schreibgeschützt“ sein. Das passiert vor allen Dingen dann, wenn man einen Speicherstand von einer CD kopiert (z.B. von einem Kumpel oder aus dem Netz), da diese Dateien in der Regel „schreibgeschützt“ sind.
Schau doch einfach mal, ob die Speicher-Dateien mit „Schreibgeschützt“ markiert sind.´´
Wenn ich jetzt eine neue Karte erstelle kann ich auch nicht speichern. Ich finde allerdings auch keinen Ordner wo Städte gespeichert werden sollen. Irgendwie merkwürdig!
Andreas:,Ach ja… Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das deine
Festplatte defekt ist und die Datei dort nicht gespeichert
werden kann. Vielleicht mal einen Festplatten-Test machen. Das
ist aber nur interessant, wenn die Festplatte alt ist und/oder
viel „gelitten“ hat (Abstürze, brachiale Neustarts usw).´´
Schätze mal nicht, da ich das Problem ja auf 2 PC’s habe. Aber danke erstmal für die Tipps!
hast Du beim Speicher einen Speicherpfad angegeben?
Bei EA findet man folgendes dazu:
I cannot save my cities in SimCity 3000 or SimCity 3000 Unlimited.
· SimCity 3000
· SimCity 3000 Unlimited.
In some instances SimCity 3000 will try and save to the CD-ROM, since this is not possible it returns an error. Simply change the save location to a location on the Hard Drive.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann muss man die Stadt im Speichermenü unter c/ speichern. Dort habe ich schon in mehreren Ordnern versucht eine Stadt zu speichern, ja sogar hab ich es schon auf einer SD-Kart (hatte noch genug freien Speicher) versucht, aber immer kam diese Fehlermeldung!