Hört sich gut an. War letzten Monat in meiner PC-Zeitschrift.
Teste ich nächstes WE an.
Ja, wenn du es schon hast auf jeden Fall. Ich fand es Super. Die Grafik war damals absolut Erstklassig und dürfte auch heute noch gefallen.
Bin eher der Gothic-Spieler. Spellforce ist mir zu viel
Zauberei.
Ich habe es auch nicht lang gespielt. Ich mag solche Strategiespiele eher weniger. Wollte es nur der Vollständigkeit halber mit aufführen 
Das klingt echt gut. So muss man sich auf neues konzentrieren.
Bei Railroads/Industriegigant gibt es ja Schwankungen im Wert
und der Nachfrage, aber man hat es kaum gespürt.
Ich meine, irgendwann ist die Luft auch irgendwie raus. Dennoch fand ich es irgendwie immer wieder motivierend, nicht zu wissen, was hinter der nächsten Karte steckt. Manchmal entschied das „richtige Ziehen“ über Sieg und Niederlage, wenn zum Beispiel die erste oder dritte Karte etwas Negatives enthält und du das durch Nichtziehen herausgezögert hättest.
Ich denke es wird dir gefallen, wenn du das Thema an sich nicht zu „ausgelutscht“ findest.
An dieser Stelle fällt mir aber noch ein Titel ein, den ich „damals“ ziemlich genial fand: CivCity Rome. Das gibts in der „grünen“ GreenPepper Reihe für 7 Euro. Ist halt auch ein Rom-Aufbauspiel, aber mit viel Forschung. Ähnlich wie „Civilization“, aber eben doch ein Stadtaufbauspiel. Besonders toll fand ich hierbei, das man auf die Geschäfte noch Wohnhäuser oben drauf (quasi als 2. Etage) setzen konnte und das Erforschen hat wahnsinnig motiviert. Auch ein echter Geheimtip. Enttäuscht war ich „damals“ dann von Caesar 4, das eigentlich nur Caesar 3 mit guter Grafik war und irgendwie nix neues gebracht hat.
Die alten Titel sind aber fast alle gut! Die neuen nicht.
Tja… Zu viel Geld, Zu Viel Risiko, zu viel Raubkopien und so weiter… Früher reichten ein Grafikteam von 4 Leuten, heutzutage müssen es 40 Sein, damit ein Spiel halbwegs annehmbar aussieht. Deswegen wird die Spieleproduktion ja auch immer teurer.
Und da verlässt man sich oftmals auf „Standardkonzepte“ und „nicht zu schwierig“… Denn diese werden wohl heutezutage nur noch selten abgenommen, wie man oft an den Simulationen sieht, die schlecht bewertet werden, weil sie zu wenig „Spiel“ sind und nur „Fans“ ansprechen… Leider Leider…
Versuche ich nochmal.
Ich habs gemocht, aber war schon schwer… Wurde jetzt wieder neu aufgelegt… Naja… Den 2. Teil habe ich hier noch liegen… Den 3. Teil habe ich mir mal als Demo angeschaut. Ist aber auch „nix neues“ 
Klar kenn ich das. Aber da geht es nur um Linien und den ÖNV.
Da kann man keine Straßen bauen, keine U-Bahn etc. Und Verkehr
schon gar nicht regeln.
Achso… Ist schon zu lange her… Weiß nur noch, das ich es gerne gespielt habe 
Soviel ich weiß stammt das aber von Chris Sawyer.
Punkt für dich… Hab die beiden „Genies“ mal kurz durcheinander gebracht 
Die Grafik finde ich nicht so wichtig. Sim City3000 hat mir
persönlich sogar besser als Teil 4 gefallen.
Stimmt schon… Aber auf einem 22" Monitor sieht eine 800x600 Auflösung einfach nur schrecklich aus 
Außerdem lief es bei mir leider nicht mehr 
Da fällt mir noch ein Bockschweres Spiel ein. Ist ca. von 97
und Constructor. Ganz durchgestiegen bin ich da allerdings
nie.
Ging mir genauso 
Nunja, da ich von SC4 so enttäuscht war, mache ich mich jetzt
über die Vortsetzung eines Erwachsenen-Adventure, mit Hase und
Hund in der Hauptrolle, her.
)
Viel Spaß bei „Sam & Max“… Leider nicht mein Ding… Obwohl ich diese Adventures immer Optisch ganz ansprechend finde, aber ich komme meist nach den ersten paar Bildern nicht mehr weiter…
Auf der aktuellen Gamestar ist „Runaway 2“ drauf… Hat mich auch immer interessiert. Vielleicht probiere ich es ja mal…
Beim ersten Teil habe ich es nicht mal aus dem KRankenhaus geschafft 
Gruß
Andreas