Mein Sohn hat in seinem Handy die Simsperre aktiviert. Nun möchte er das Handy mit einer anderen Karte nutzen. Leider hat er das Passwort vergessen. Ich habe schon beim Hersteller angerufen, aber der Kundenberater hatte keine Idee, wie man die Simsperre wieder deaktivieren kann. Einen Reset habe ich schon gemacht.
Wer kann hier helfen??
Achja, ich kann jederzeit die Rechnung vorlegen, und ich frage hier auch NICHT NACH SIMLOCK ENTSPERREN!!
Danke Euch mal für’s Lesen.
Mit dem Master-Passwort
… das in den Unterlagen dabeiliegt.
Gruß
Stefan
meinst du den PUK? haben wir schon probiert, leider erfolglos.
Oh, dann ist’s wohl Essig
meinst du den PUK? haben wir schon probiert, leider erfolglos.
Viel Glück beim Servicetechniker oder auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruß
Stefan
Hallo,
wenn ihr den Puk auch schon eingegeben habt und sich das Handy danach immernoch nicht bedienen läßt dann kann nur noch der Puk 2 helfen.
Der steht in den Angaben die man bei Vertragsabschluß bekommen hat unter der ersten Pin nummer.
Gruß SUnny
Hallo,
Hat er denn nun die PIN dreimal falsch eingegeben oder das Telefon nur gegen das unerlaubte einsetzen einer anderen SIM Karte sichern wollen? Da gibt es einen Unterschied.
Und die genaue Angabe des Telefones wäre auch hilfreich.
MFG
Mike
Ach so beinahe vergessen, war das Handy denn mit SIM Lock?
Und welche Karte will Sohnemann benutzen die allererste, die immer funktionierte oder eine „neue“ andere?
MFG
Mike
1 „Gefällt mir“
er hatte nur das handy gegen andere unbefugte simkarten gesperrt.
Hallo, es hat sich erledigt.
Des Rätsels Lösung gab mir der nette Mann vom Telefonsshop. Er meinte ich solle es einschicken da noch Garantie drauf ist. Entweder sie spielen ein neues Update drauf oder es gibt ein neues Gerät.
Also, gesagt - getan - eingeschickt und Software draufbekommen, ES GEHT WIEDER.
Hallo
Welches Handy ist es denn?
Bei den Anbietern gibt es da meistens eine bestimmte Nummern Kombination die werkseitig eingestellt ist z.B. 5 mal 1. Dann kann man mal gezielt suchen.
MFG
Mike
1 „Gefällt mir“
Hallo Majabiene,
Und wenn der Sohnemann das nächstemal das Handy gegen den SIM Kartenwechsel sichert, die Nummer aufschreiben. 
MFG
Mike