Sim Karte

Hallo,

ich habe 6 alte sim Karten - auf diesen sind noch Fotos die ich gerne auf einen usb stick übertragen würde -
leider habe ich die pin nummern nicht mehr - welche möglichkeiten gibt es für mich diese zu öffnen - gibt es überhaupt eine
dank und gruss fritz d9e

Kann leider nicht helfen!
Meutzi

Die Fotos sind auf dem Handy / den Handys gespeichert, entweder im internen Speicher oder auf einer Micro SD Karte. Auf der SIM werden keine Fotos gespeichert.

Sorry Fritz,

mir fällt dazu nichts ein.

Gruss Ede

Hallo Fritz,

hast du SIM-Karten (die man zum telefonieren braucht) oder Speicherkarten??

Auf SIM-Karten werden nur Telefonnummeren (bis zu 250Stück) und SMS´s (bis zu 30Stück) je alter der Karten, gespeichert. Fotos werden nur auf Speicherkarten oder direkt im Handy gespeichert. Für die Speicherkarte gibt es keine PIN-Nummer, dann kannst du die Bilder mit einem Adapter auf den PC speichern. Wenn du auf die SIM-Karte zugreifen willst und keine PIN und keine PUK-Nummer mehr hast, kannst du die Karten wegwerfen, ausser die Karten sind noch aktiv beim Netzbetreiber geschaltet. Dann kannst du beim Netzbetreiber die PUK-nummern erfragen. Die Bilder, die du suchst, waren bestimmt auf den alten Handy´s gespeichert. Wenn du die noch hast, leg eine SIM-Karte ein und schau im Menü unter Fotos nach. Vom Handy bekommt du die Bilder nur mit einem Datenkabel oder kopieren auf eine Speicherkarte (falls vorhanden).

Liebe Grüsse

Regina

Gespeicherte Fotos auf SIM-Karte retten
Hallo Fritz,
sorry für die späte Antwort, hatte letzthin Probleme mit meinen Bildschirm (sprich kein Bild :stuck_out_tongue: ).
Zu deiner Frage: Meines Wissens nach kann man auf SIM-Karten nur Kontaktdaten und SMS speichern, insofern befinden sich die entsprechenden Fotos höchstwahrscheinlich noch auf den Handys, auf denen diese gespeichert bzw. mit welchen diese Fotos geschossen wurden.
Um diese öffnen zu können, musst du dass genannte Handy über USB-Kabel, Bluetooth oder eine sonstige Dateiübertragungsmethode mit einem PC verbinden.
Du kopierst diese dann auf deinen PC, von wo aus du sie öffnen bzw. auf einen anderes Handy kopieren kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen.

MfG
Razorbob

Hallo, ich denke, da sind keine Chancen mehr. Sorry