mein Arbeitskollege hat mir eine Sache erzählt,die kann ich einfach nicht glauben:
Er hatte sich von Viag Intercom ein Loop-Packet (prepaid) gekauft. Soweit so gut. 3 Wochen später hatte er plötzlich kein Netz mehr. Es stellte sich heraus,das die Sim-Karte defekt ist.
Er hin zum Viag-Intercom Shop und dann kam die Krönung:
Er bakam zwar eine neue,mußte dafür aber 30 EUR bezahlen.
Hätte er die nicht kostenlos bekommen müssen???
Was ist mit Garantie??? Die gibts ja wohl nicht nur aufs Handy,oder??
Hallo,
Sim-Karten vom Umtausch ausgeschlossen.(Alle Netzbetreiber)
wer einen Bierkrug kauft, diesen fallen lässt und meint er bekommt einen Neuen wenn er die Scherben innerhalb der
Garantiezeit abgibt ist auf dem Holzweg.
Karten werden bei normalem Gebrauch nicht zerstört, können aber mit Kartenlesegeräten und dergleichen leicht in die „Ewigen
Jagdgründe“ geschickt werden.
was ist das denn für ein vergleich? wenn du schon so ein vergleich anstellst,dann bitte auch richtig: wenn der henkel bei einem krug aufgrund eines materialfehlers abfällt,dann hab ich sehr wohl garantie drauf. und so ist es auch mit der sim karte. und karten können ebenfalls bei normalem gebrauch funktionsuntüchtig werden und eben nicht nur durch kartenlesegeräte, was ja wohl für jedes elrktronische bauteil gilt.
im übrigen: er hat die sim-karte,nachdem er direkt bei viag interkom angerufen hat, ersetzt bekommen. der verkäufer im viag interkom shop war wohl ebenso wie du völlig fehlinformiert und zwar in hinsicht auf garantieleistungspflichten und funktionsweise von sim-karten…
mfg
carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]