Sim Karte Defekt

Hi! ich habe mir vor noch nicht ganz 2 jahren (im november sinds 2) ein neues Handy mit Prepaid karte geholt!Vor ungefähr einem halben jahr ist meine karte von den einen auf den anderen Tag defekt gewesen!
ich habe mich dann bei vodafon erkundigt weil ich ja eigentlich eine garantie von 2 jahren hab!dort erklärte man mir dann das sich die garantie nur auf das handy bezieht und nicht auf die karte!auf die karte ist nur eine garantie von 3 monaten(voll die veraschung)
diese stehen in den AGBs von vodafon ,diese könne man sich auf wunsch zuschicken lassen!(wer lässt sich die AGB’s schicken?an sowas denkt doch keiner)Da musst ich mir für 25.50 euro eine neue karte kaufen!
Jetzt ist sie wieder kaputt obwohl sie vielleicht mal ein halbes jahr alt ist!
Gibt es da noch eine andere möglichkeit wie ich an eine karte komme,oder ob man die irgendwie wieder reparieren kann???
Würde mich über antworten freuen

LG steffi

Hallo Steffi,

diese stehen in den AGBs von vodafon ,diese könne man sich auf
wunsch zuschicken lassen!(wer lässt sich die AGB’s schicken?an
sowas denkt doch keiner)Da musst ich mir für 25.50 euro eine
neue karte kaufen!
Jetzt ist sie wieder kaputt obwohl sie vielleicht mal ein
halbes jahr alt ist!
Gibt es da noch eine andere möglichkeit wie ich an eine karte
komme,oder ob man die irgendwie wieder reparieren kann???
Würde mich über antworten freuen

poste diesen Beitrag mal im Board „Recht“!

Vielleicht kann man da was machen. Das zuschicken lassen der AGB´s halte ich für unzumutbar (ist wahrscheinlich auch die herrschende Meinung). Nach § 2 I Nr. 2 AGBG sind die AGB´s dann kein Bestandteil des Vertrages. Der Vertrag bleibt im übrigen aber dennoch wirksam (§ 6 I AGBG). Anstelle der AGB´s gelten dann die gesetzlichen Vorschriften (§ 6 II AGBG).

AGB´s sind immer so ne Sache, und für deren Anwender kann das oft nach hinten losgehen. Deshalb am besten mal die Experten fragen!

MfG
Stephan

PS: Mein Gesetzestext ist leider vom November 1996, deshalb hoffe ich, dass sich das AGBG nicht signifikant geändert hat.

Hallo Stephan,

Vielleicht kann man da was machen. Das zuschicken lassen der
AGB´s halte ich für unzumutbar

Ein aehnliches Problem gab es hier mal vor einiger Zeit. Damals hab ich die Stelle rausgesucht wo im Vertrag von Vodafone steht: (sinngemaess) Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden. Eine Kopie der AGB wurde mir ausgehaendigt!

Das Ganze steht sogar normalgross gedruckt ziemlich am Anfang des Vertrages. Und mit seiner Unterschrift bestaetigt man dieses!

Sollte man diese ausgehaendigten AGB verlieren kann man sich eine Kopie anfordern. Wenn Aenderungen in den AGB eintreten bekommt man diese unaufgefordert zugeschickt.

Ciao! Bjoern