Hallihallo! Hab folgendes Problem. Meine SIM-Karte ist wohl’n bisschen am Arsch: Handy einschalten, PIN eingeben, darauf kommt die Meldung „SIM-Karte prüfen“ (oder so ähnlich, Handy-abhängig). Dem Händler fiel auch nicht mehr ein als die Karte mal in nem anderen Handy zu testen (so schlau war ich auch schon). Hab jetzt sowieso nen neuen Vertrag, das eigentliche Problem ist mein Telefonbuch, das komplett auf der SIM-Karte gespeichert war (100 Nummern). Hab natürlich auch keine Kopie oder so, ich Arsch. Gibts vielleicht doch ne Möglichkeit noch an die Daten ranzukommen? Oder alles futsch? Danke im voraus
Andre
Geh zu dem Provider, von dem Du die neue Karte hast.
Jeder gute Provider hat die Möglichkeit die Karte auf Herz und Niere zu testen.
Die Kartenlesegeräte können Dir dann sagen ob die Karte einen total Ausfall hat. Oder ob es ein Fehler ist, den man beheben kann.
Auch wenn Du eine Karte von einem anderen Provider hast, Dein neuer Provider sollte aus Service, Dir einen Kartencheck anbieten.
Andere Moeglichkeit: Die SIM-Karte laesst sich mit einem Kartenlesegeraet, z.B. von TOWITOKO (Chip-Drive) bearbeiten. Also auslesen, beschreiben, etc.; die Meldung nur aus, dass dein Handy die Karte nicht akzeptiert, also damit nicht ins Netz geht.
Gruss
Siggi