Hallo, ich habe eine Frage wie kriegt man eine Sim karte kaputt ? stimmt das mit dem Magnet? oder gibt es da noch andere Wege das eine Sim Karte schaden annehmen könnte?
Danke
Gruß Reno
Hallo, ich habe eine Frage wie kriegt man eine Sim karte kaputt ? stimmt das mit dem Magnet? oder gibt es da noch andere Wege das eine Sim Karte schaden annehmen könnte?
Danke
Gruß Reno
Hallo Reno,
Hallo, ich habe eine Frage wie kriegt man eine Sim karte
kaputt ? stimmt das mit dem Magnet? oder gibt es da noch
andere Wege das eine Sim Karte schaden annehmen könnte?
Mit dem Magneten geht es nur theoretisch. Bei einem entsprechend starken Magnetfeld, kann man Ströme in der Elektronik induzieren.
Praktisch kommen eher statische Entladungen in Betracht.
MfG Peter(TOO)
Hallo, ich habe eine Frage wie kriegt man eine Sim karte
kaputt ? stimmt das mit dem Magnet? oder gibt es da noch
Hallo Reno!
Leg sie in die Mikrowelle.
Über die Einschaltdauer hast Du Einfluß auf den Kaputtheitsgrad.
Danke
Gruß Reno
Bitte
merimies
Hallo,
wie kriegt man eine Sim karte kaputt ?
Du könntest sie schmieden…
stimmt das mit dem Magnet?
Nein. Die Speicherung geschieht nicht wie auf einer Festplatte oder einer Diskette.
oder gibt es da noch
Klar. Haufenweise. Zu hohe Spannung, einschmelzen, schreddern, Säure, eine Schraube durchdrehen, mit einem Panzer drüberfahren, mit einer Bohrmaschine für zusätzliche Kühlöffnungen der Schaltkreise sorgen,…
Gruß
loderunner
Hallo und danke, ich weiß jetzt wie es geht, die karte in ein Taschentuch einwickeln und für 3 Sek kurz in die Microwelle legen, das soll gehen habe ich mir sagen lassen. Gruß Reno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit dem Magneten geht es nur theoretisch. Bei einem
entsprechend starken Magnetfeld, kann man Ströme in der
Elektronik induzieren.Praktisch kommen eher statische Entladungen in Betracht.
Hallo Reno,
Peter gab die korrekte Antwort.
Noch ein Nachtrag von mir…
Statische Entladungen können entstehen, wenn man die SIM-Karte an den Kontakten anfasst. Es sind zwar im allgemeinen gegen die Auswirkungen von statischen Entladungen Vorkehrungen getroffen, aber nur bis zu einer gewissen Grenze.
fast jeder kennt das Gefühl, wenn man aus dem Auto steigt, und dann die Tür anfasst, oder auf Kunstfaserteppich läuft und dann z.B. die Heizung berührt…Gegen solche Entladungen sind die Schutzvorkehrungen
machtlos.
Gruß, Edi
stimmt
das mit dem Magnet?
Hallo.
Wie schon gelesen, mußt Du dann wahrscheinlich Mühe aufwenden. Mikrowellenherd O. K., aber warum schneidest Du sie nicht einfach auseinander?
2 Teile reichen bestimmt. Im Zweifel 3.
Wenn der eingebaute Chip auseinander ist, ist auf jeden Fall eine Benutzung schon mal bis auf weiteres nicht möglich. Man müßte wohl ein Techniker/EDV-Profi sein, um die Zerstörung teilweise wieder zu reversieren, um dann in einen anderen Chip die Informationen einzuimpfen.
Gruß;
michael Z