Hallo!
Ich hätte eine dringende Frage: Ich fliege demnächst für ein paar Wochen in die USA und wollte nun wissen, ob man dort auch OHNE Vertrag sim-Karten für’s Handy bekommt oder wie es mit Wertkartenhandys aussieht! Wenn ich ein Wertkartenhandy (von Deutschland oder Österreich) mitnehme muss ich ja ‚Länge mal Breite‘ zahlen, wenn ich jemanden in Europa anrufe oder ich angerufen werde!
Kann mir jemand weiterhelfen???
LG
Hallo,
sowas gibt es, am besten vor Ort bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. Radio Shack vorbeischauen, nennt sich z.B. „pay as you go“.
Zu beachten ist aber, daß die Anbieter in den USA oft nur regionale Lizenzen haben, also unbedingt vorher schauen, ob man dort wo man hin will auch noch überall telefonieren kann.
Weiterhin bezahlt in den USA immer der Angerufene die Kosten, die über das Festnetzgespräch hinausgehen, ebenso wie beim Empfang von SMS. Da würde ich mich vorher informieren, ob nicht doch eine deutsche Prepaid, bei der die USA oft auch schon im selben Tarifgebiet sind wie die Nicht-EU-Staaten, oder eine Callingcard nicht doch günstiger kommt.
Wenn man das eigene Handy mitnehmen will muß man auch noch schauen, ob das US-Netz unterstützt wird.
Cu Rene