Hallo,
meine Oma war im Urlaub und hat anscheinend ohne ihres wissens die PIN 3 mal falsch eingegeben, da meine Oma zeh ist, versuchte sie es noch einige male mehr. Am Ende spekuliere ich mal, hat meine Oma ausversehen 3 mal die falsche Pin eingegeben und als dann nach der Puk gefragt wurde, hat sie mal eben 10 mal den falschen Puk eingegeben. So meine Frage jetzt, da auf dem Bildschirm „SIM KArte gesperrt“ steht, und es keine Möglichkeiten mehr gibt was einzugeben, kann ich irgendwas tun, dass wieder rückgängig zu machen? oder wenigstens das Geld auf eine andere Karte vom Anbieter (Tschibo/ O2) verschieben zu lassen???
Für hilfen wäre ich super Dankbar…
Hallo!
In einem Fall wie du Ihn beschreibst, ist in der Regel die einzige Möglichkeit zum Provider selbst zu gehen. Die können die SIM-Karte dann entweder entsperren oder dir(deiner Oma) eine Ersatz-SIM-Karte mit der gleichen Nr. und dem Guthaben aushändigen.
Dieses Verfahren kostet allerdings je nach Provider einiges an Gebühren.
Also einfach mal hingehen und nachfragen. Sollten etwaige Gebühren das Restguthaben übersteigen, würde ich empfehlen eine neue Prepaid-SIM zu bestellen. Da gibts zu Zeit richtig gute Angebote im Netz(bspw. helloMobil).
Grüße
Seaman
Hallo,
sorry für die späte Antwort, aber mit Sicherheit kann ich dir auch nicht helfen. Ich würde an deiner Stelle die Frage mal an der Service von Tchibo Mobil schicken. Ansonsten findest du in der FAQ von Tchibo folgenden Eintrag:
Entsperrung der SIM-Karte
Die Entsperrung der SIM-Karte kann aus Sicherheitsgründen nur telefonisch bei unserer Kundenbetreuung erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass die Entsperrung auch bei uns immer mit einem hohen Aufwand verbunden ist. Daher erheben wir eine Gebühr die wir Ihnen auf Ihrer nächsten Rechnung (bei Komfort) und bei Prepaid von Ihrem Guthabenkonto gemäß unserer Preislisten berechnen.
Viele Grüße
Vielen Dank, war auf jeden fall sehr hilfreich:smile:
Viele Grüße