Seit gestern erhalte ich diese Meldung, nachdem ich in meinem Nokia 5110 die PIN eingebe. Es ist ein D2-Karte, mit kaum noch Guthaben drauf. Ich kann das Handy so nicht mehr benutzen, nicht mal das Guthaben erneuern…Was kann man da machen?
Seit gestern erhalte ich diese Meldung, nachdem ich in meinem
Nokia 5110 die PIN eingebe. Es ist ein D2-Karte, mit kaum noch
Guthaben drauf. Ich kann das Handy so nicht mehr benutzen,
nicht mal das Guthaben erneuern…Was kann man da machen?
Vermutlich nichts mehr. Offensichtlich hast du seit mehr als 15 Monaten kein Guthaben mehr nachgeladen, und die Karte ist vom Netz. und das Guthaben ist futsch. Ruf trotzdem mal bei der Hotline an, ob noch was zu retten ist. Manchmal sind die kulant, wenn der Erreichbarkeitszeitraum nur kurz überschritten wurde.
Falls das Handy bereits 2 Jahre alt ist, kannst du es kostenlos freischalten lassen, damit es für alle D-Netz Karten funktioniert. Ansonsten kostet die Freischaltung ca. 100 Euro. Eine neue Karte holen (mit neuer Nummer) und weitertelefonieren.
Diese Frage wird auffallend oft gestellt. Ich frage mich, warum so viele ihre Verträge nicht lesen.
Gruß,
Klaus
Ich habe vor ca. 7 Monaten das Guthaben aufgeladen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diese Frage wird auffallend oft gestellt. Ich frage mich,
warum so viele ihre Verträge nicht lesen.
Ein guter Zeitpunkt um auf eine fehlende FAQ-Liste hier im Brett hinzuweisen =:wink:
Dummerweise (*g*) bin ich FAQ-Betreuer in diesem Brett. Vielleicht haette ja der ein oder andere ein paar Fragen (mit Antwort), die man in diese FAQ reinsetzen koennte.
Fuers Sammeln waer ich dankbar. Ich verspreche auch mir die naechsten Tage selber Gedanken darueber zu machen.
Gruß,
Klaus
Ciao! Bjoern
Ich habe vor ca. 7 Monaten das Guthaben aufgeladen.
Dann ruf mal bei folgender Nummer an: 08001721212 (kostenlos aus dem Festnetz) Die koennen dir dann genauer sagen was los ist.
Ciao! Bjoern