ich würde mir gerne als Reserve eine Pre-Paid-Karte kaufen. Natürlich billig
(max €10.-, eher weniger).
Was muss ich da bei ebay beachten um nicht in einem kostspieligen Vertrag zu landen? Mit Handyverträgen kenn ich mich schon aus, aber vielleicht gibts bei ebay irgendwelche „Maschen“ die man kennen sollte.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang: „Diese Karten sind nicht wie in anderen Auktionen illegal aus Prepaidpaketen herausgetrennt“. Ist das wirklich illegal?
Such bei eBay einfach nach „Pre-Paid“,
dann nach „nicht Handygebunden“
Es werden immer welche mit Restguthaben angeboten.
Such Dir den Dir genehmen Netzanbieter (D1 oder D2 oder was immer es da gibt)
Und 3-2-1 Deins
Die Adresse des Verkäufers (und die kompletten Unterlagen dieses Deals) lange aufheben - falls der Vorbesitzer irgendwas krummen gemacht hat und überwacht wurde (kannst du nie wissen).
ich habe erst letzte Woche auch eine PrePaid Karte gekauft (Ersatzkarte für meinen Freund), mit 15 € Startguthaben, noch nicht registriert und ohne Versandkosten für 8,49 € (D2). Günstiger gehts doch kaum noch.
Der Vekäufer brauchte nur die Daten von meinem Freund, die man auch im geschäft mitteilen muss (ich habe meine PrePaid Karte im Geschäft gekauft, damals gabs noch kein Ebay , der Verkäufer hat die Karte auf den Namen meines Freundes bei Vodafone (heißt ja nicht mehr D2) registriert und zwei Tage später war die Ware da. Und das wie gesagt ohne Versand.
Da Links hier nicht erwünscht sind und ich gerne die Privatsphäre des Verkäufers schützen möchte behalte ich an dieser Stelle den Namen des Verkäufers für mich. Auf die Anfrage per Email werde ich aber gern antworten.
Liebe Grüße
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe erst letzte Woche auch eine PrePaid Karte gekauft
(Ersatzkarte für meinen Freund), mit 15 € Startguthaben, noch
nicht registriert und ohne Versandkosten für 8,49 € (D2).
Günstiger gehts doch kaum noch.
das ist schon ganz gut und sowas habe ich mir sowas angeschaut.
Gekauft habe ich aber nun eine E-Plus für 4.- (inkl Versand). Mal sehen was mich erwartet den Bewertungen nach aber keinen Totalnepp
Die ist ohne Guthaben und bereits registriert. Ich hoffe, dass ich die noch auf meinen Namen umschreiben lassen kann wie damals bei meiner Viag-SIM.
Da Links hier nicht erwünscht sind
Ich denke, dass betrifft eher „Auseinandersetzungen“ da dann u.U. Beschuldigte entstehen. Nicht Links in dem Stil: „kuck mal, sowas in der Art will ich auch kaufen oder empfehlen“.
Aber gut…