Liebe Experten,
im Internet leicht zu finden sind ja diese „Geheimcodes“, mit denen man bestimmte Funktionen am Handy benutzen kann. Eine solche Funktion ist auch das Reset, das das Löschen sämtlicher Daten und Einstellungen bedeutet.
Mich würde interessieren, ob man so etwas (mit einem Nokia 7210) auch bzgl. der SIM-Karte machen kann.
Wenn nein, wüsste ich gern, was ich auf einer SIM-Karte alles löschen müsste, damit sie „wie bei Lieferung“ aussieht. Mir selbst sind bekannt: Kontakte und Kurzmitteilungen. Gibt es noch etwas, was stets auf der SIM-Karte gespeichert wird oder zumindest potenziell?
Ich danke vorab für alle hilfreichen Antworten
Levay
Hallo Levay!
im Internet leicht zu finden sind ja diese „Geheimcodes“, mit
denen man bestimmte Funktionen am Handy benutzen kann. Eine
solche Funktion ist auch das Reset, das das Löschen sämtlicher
Daten und Einstellungen bedeutet.
Mich würde interessieren, ob man so etwas (mit einem Nokia
7210) auch bzgl. der SIM-Karte machen kann.
…sicher, so etwas gibt’s bestimmt… aber frage mich bitte NICHT nach Web-Adressen. Keine Ahnung… geht ja auch einfacher:
Wenn nein, wüsste ich gern, was ich auf einer SIM-Karte alles
löschen müsste, damit sie „wie bei Lieferung“ aussieht. Mir
selbst sind bekannt: Kontakte und Kurzmitteilungen. Gibt es
noch etwas, was stets auf der SIM-Karte gespeichert wird oder
zumindest potenziell?
Löschen der SIM-Karte:
(1) Über das _Handy-_Menü, z.B. unter „Einstellungen“, nach einer Option „Auf Werkseinstellung ZURÜCKSETZEN“ suchen und ausführen. (Beim Nokia 3210 ist es unter >Einstellungen Punkt 4-4…)
(2) Werden/wurden auf der SIM-Karte auch persönl. Adressen und Telefonnr. gespeichert, dann musst diese manuell einzeln löschen. (…unter Menü >Verzeichnis >Löschen…)
Eventuell gibt’s noch einen Punkt „Eigene Telefonnummer“. Ob sich der zurücksetzen lässt, weiss ich nicht. Dürfte für Dich, wenn Du das Handy inkl. SIM-Karte und Telefonnummer verkaufst, auch inrelevant sein. 
Ich danke vorab für alle hilfreichen Antworten
HTH, CU DannyFox64