Sim Karte mit der Post nicht angekommen

Hallo, ich wollte meiner Tochter ihren Handyvertrag erweitern. Dies war anscheinend mit der alten Sim-Karte nicht möglich, so dass man mir am telefon gesagt hat, dass ich eine neue per Post zugesandt bekomme und ich dann noch einmal anrufen muss. Die SIm Karte ist nie angekommen. Nun schaue ich meine Rechnungen online durch und sehe dass auf der neuen SIm_karte 380 Euro belastet worden ist. Unsere anderen beiden Nummern existieren auch noch. Ich habe erst einmal das Geld das sie von meiner Bank eingezogen haben zurückgeholt und soll jetzt eine Eidestattliche ERklärung abgeben. Ich vermute dass die Sim-Karte bei der Post oder aus meinem Brifekasten entwendet wurde. Einen neuen Pin habe ich auch nie erhalten. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorzugehen habe? Bestimmt kommt noch eine Rechnung von Dezember und die wird weit aus höher sein? Danke

Du solltest das umgehend dem Provider mitteilen, damit der die Karte sperrt. Dann bekommst Du eine neue. Die PIN wird dummerweise immer mit der SIM verschickt.

Danke für die Antwort. Den Provider E-Plus habe ich bereits informiert und die Karte wird automatisch gesperrt. Aber ich habe Angst dass ich nachher doch die Kosten tragen muss… habe wie gesagt keine Sim- karte erhalten und ausserdem sollte ja erst eine Freischaltung nach telefonischer Rücksprache erfolgen…das ja auch nie paasiert ist, weil ich keine Sim _karte jemals erhalten habe. Bitte um Feedback, wenn jemand schon die gleiche Erfahrung wie ich gemacht habe. Dankeschön.

Den Provider E-Plus habe ich bereits
informiert und die Karte wird automatisch gesperrt.

Es könnte nicht schaden, das schriftlich (E - Mail) zu haben, damit sich hinterher keiner mehr daran erinnern kann.

Aber ich
habe Angst dass ich nachher doch die Kosten tragen muss…

Eher nicht. Und wenn sie sich an ihre Zusage halten, entstehen ja jetzt auch keine weiteren.

habe wie gesagt keine Sim- karte erhalten und ausserdem sollte
ja erst eine Freischaltung nach telefonischer Rücksprache
erfolgen.

Daran haben sie sich vielleicht nicht gehalten.

das ja auch nie paasiert ist,

Das kannst Du nicht wissen. Der Finder hat das vielleicht gemacht. In dem Brief stand ja vermutlich alles, was er brauchte.

Guten Tag,

danke für die Antworten. Ich werde morgen eine Eidesstaatliche Erklärung ablegen, so wie die mir das am Telefon gesagt haben…dann bin ich mal gespannt, ob die Sache sich wirklich damit erledigt hat. Seltsamerweise kann man bei der neuen Nummer per online kein Einzelverbindungsnachs einsehehn sondern nur die Gesamtsumme von 380 Euro für November für SMS.