SIM Karte mit mehr Speicher (D2)?

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich: Kann man auf einer SIM Karte mehr als 100 (?) Nummern speichern? Gibt es da nicht gewisse Unterschiede bei der Karte? Vielleicht liege ich falsch, aber kann man da beim Provider (hier D2 Vodafone direkt) die karte nicht „umtauschen“?

Gruß
h.

hi h.

wie ist das eigentlich: Kann man auf einer SIM Karte mehr als
100 (?) Nummern speichern?

Ja, auf meiner kann ich 200 Nummern speichern.

kann man da beim Provider (hier D2 Vodafone direkt) die karte
nicht „umtauschen“?

Also wie es in D ist, weiß ich natürlich nicht, aber bei meinem Provider kann man die Sim-Karte quasi updaten lassen.

Gruß
Edith

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich: Kann man auf einer SIM Karte mehr als
100 (?) Nummern speichern? Gibt es da nicht gewisse
Unterschiede bei der Karte? Vielleicht liege ich falsch, aber
kann man da beim Provider (hier D2 Vodafone direkt) die karte
nicht „umtauschen“?

Ja, es gibt die alten Phase I, und die neuen Phase II Karten. Auf den alten gehen weniger Daten drauf als auf den neuen. Frueher konnte man mal in D2-Laeden eine Software-Aenderung vornehmen lassen, so dass man nur 5 SMS, dafuer aber 150 Telefonnummern speichern konnte. Aber ich bezweifel, dass heutzutage die Verkauefer, die ueber ihre Handies genausoviel wissen wie eine Orsay-Verkaueferin ueber die Arbeitsbedingungen in den Sweatshops, dies noch machen/koennen.

BTW: man kann bei D2 jederzeit seine Karte umtauschen lassen. Kostet allerdings etwas =:wink: Ausserdem sind die neuen Phase II Karten mit dem sogenannten SIM-Toolkit ausgestattet, so dass man bei manchen Handies (Siemens!) mit der neuen Karte auch gleich ein neues, nicht aenderbares Branding bekommt.

Gruß
h.

Ciao! Bjoern

Hy,

Ja, es gibt die alten Phase I, und die neuen Phase II Karten.

Ja, danke. Genau das meinte ich.
Wie erkenne ich da den Unterschied?

BTW: man kann bei D2 jederzeit seine Karte umtauschen lassen.
Kostet allerdings etwas =:wink: Ausserdem sind die neuen Phase II
Karten mit dem sogenannten SIM-Toolkit ausgestattet, so dass
man bei manchen Handies (Siemens!) mit der neuen Karte auch
gleich ein neues, nicht aenderbares Branding bekommt.

Naja, ist und bleibt hier im Hause Nokia :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“